• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pubsubagent

igel

Gast
Bei mir meldet sich halbstündig ein ominöser "pubsubagent" und sagt, er sei abgestürzt. Was kann man tun?


Mac OS 10.5.1
iMac
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz
Speicher: 4 GB
 

igel

Gast
ja, hab ich auch gelesen. Zugriff auf den Schlüsselbund ist auch durchaus erlaubt. .mac nutze ich übrigens gar nicht. Deshalb finde ich den Fehler ja so obskur.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Frage in diesem Zusammenhang: Wenn ich den in Mail integrierten RSS-Reader nutze (aber kein .Mac oder ähnliches), braucht das Ding ( --> PubSubAgent) dann Internetzugriff? Ich hab mich nämlich schön öfter gefragt, was der so rumfunkt (LittleSnitch)…