• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PubSubAgent will sich mit meiner Sparkasse verbinden

amiroo

Jonagold
Registriert
24.01.09
Beiträge
19
Hallo Leute,

Ich habe little Snitch installiert. Der Zeigt mir dann ja jede aus und eingehende Verbindung an. Nun fragt er mich ständig ob PubSubAgent sich mit der URL meine online-Bank Verbinden darf.
Erscheint mir sehr suspekt, da ich safari die website gerade nicht geöffnet habe.
Kann mir jemand sagen wofür die Verbindung gut ist? Sollte ich ihr zustimmen?

vg
 

amiroo

Jonagold
Registriert
24.01.09
Beiträge
19
Das war mal ne Fixe antwort.
Da ich kein mobileme account habe kann ich doch getrost die Verbindung für immer verbieten, seh ich das richtig?
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
ich würds zur sicherheit blocken aber da es eh zum system gehört kann nichts schlimmes passieren IMO
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Pubsub Agent ist auch in Safari 4 dafür verantwortlich das in der Top Sites ansicht die Vorschaufenster immer aktuell sind. PubSub will also das Fenster in diesem Moment aktuell halten.