• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Publisher-Dateien am Mac öffnen (ohne Office)

Hyaena

Alkmene
Registriert
07.12.08
Beiträge
33
Gibt es eine (kostenlose) Möglichkeit, Publisher-Dateien in ein Vorschau- oder iWork-kompatibles Format zu bekommen?

Ich habe nur die Publisher-Datei, also auch kein Office auf einem anderen Computer, um es irgendwie zu exportieren.

Falls das hilft, ich brauche auch nur den Text, die Bilder, die da noch irgendwo drinstecken sind mir wurst.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Leider gibt es keine einzige Möglichkeit Publisher-Dateien auf dem Mac zu öffnen. Die einzige Möglichkeit wäre Windows über BootCamp oder Parallels/ VMwareFusion auf dem Computer zu haben (vorausgesetzt es ist ein Intel-Mac) und dann Publisher dort draufzuhaben.

Es soll jedoch einen 'Workaround' geben, den ich bis jetzt aber noch nicht getestet habe.
Diese Seite hier PDF Online kann verschiedenste Formate in PDF umwandeln. Dies sollte auch für PUB-Dateien klappen und dann könntest du den Text evtl aus dem PDF rauskopieren. Schreib hier mal wenn es klappt und wie gut oder schlecht es läuft.

Viel Erfolg!

NACHTRAG: Habe in meiner Email Unterwelt eine PUB-Datei gefunden und es ausprobiert. Ca. 30 sec später hatte ich Email mit der PDF-Datei drin die ich öffnen konnte und aus der ich auch Text kopieren konnte. Sehr beeindruckt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyaena

Alkmene
Registriert
07.12.08
Beiträge
33
Klingt ja nett, dummerweise ist meine Publisher-Datei 15 MB groß...