• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Public Epidemic no. 1

Nathraq

Braeburn
Registriert
31.12.08
Beiträge
47
Hallo liebe community,
ich bin gerade über etwas gestolpert, was ich euch nicht vorenthalten will.

http://www.bacterialorchestra.com/?page_id=55

Es handelt sich um ein App, dass wenn es auf genügend iphones läuft miteinander Musik machen kann.
Eine nette Idee aus Schweden.

nathraQ
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Stimmt, ist vom Prinzip her eine nette Idee, aber der Sound der dabei heraus kommt...


...erinnert mich eigentlich eher an ein Orchester des Schreckens. ;)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Musik kann man das, was rauskommt wohl nicht nennen. Die Grundidee ist eventuell ganz lustig - die umsetzung mehr als fragwürdig.

mfg thexm
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Nathraq

Braeburn
Registriert
31.12.08
Beiträge
47
tja ich geb euch recht. Aber ich hab bis jetzt nur Videos von kurzen Segmenten gehört. Mich würde interessieren, wie das auf längeren Zeitraum aussieht bzw. sich anhört.

Was auch noch schade ist. Es heißt zwar "the fittest survives" aber eine Grundeigenschaft von Evolution wurde außer acht gelassen, nämlich die Reproduktion. Aber ansonsten find ich es einen netten Ansatz, der ausbaufähig ist.

nathraQ