• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Public Beta für iOS 14, iPadOS 14 und mehr gestartet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
iOS-14-Public-Beta-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple hat sein Versprechen gehalten - im Rahmen der WWDC 2020 kündigte der Konzern eine Public Beta für alle im Herbst kommenden Betriebssysteme für Juli an. Seit gestern Abend können sich alle Interessierten beteiligen.

Seit gestern Abend bietet Apple die erste Public Beta für iOS 14, iPadOS 14, macOS Big Sur, tvOS 14 und watchOS 7 an. Damit gibt es eine kleine Premiere - erstmals wird auch eine öffentliche Beta für watchOS angeboten.
Hilf uns, die nächsten Versionen von iOS, iPadOS, macOS, tvOS und watchOS noch besser zu machen. Als Teilnehmer am Apple Beta Software-Programm kannst du dazu beitragen, Apple-Software zu verbessern, indem du Vorabversionen testest und uns von deinen Erfahrungen berichtest.

Zweite Entwicklerbeta als Public Beta


Vom Entwicklungsstand her entspricht die Beta der zweiten Developer Beta die Anfang der Woche veröffentlicht wurde. Vor dem Download müsst ihr euch für das Programm registrieren.

Wie immer der Hinweis: Es handelt sich um sehr frühe Versionen, wir raten strengstens von der Nutzung auf produktiver Hardware ab!

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: makossa

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bin mal gespannt wann die Sache mit den Standard-Apps kommt. Das wäre nach all der Zeit der Grund mich mal an Firefox zu gewöhnen. War ich mir immer zu bequem für, wenn ich nicht überall den gleichen Browser nutzen kann. Unter iOS hab ich zwar mit Safari keine Probleme, aber am Desktop kommt der mir manchmal doch ein bisschen träge vor.

Auf dem iPhone hab ich die PB schon drauf, weil das Gerät nicht wichtig ist. Und ich muss sagen, auch wenn ich noch nicht viel gemacht hab, bin ich positiv überrascht wie gut das System läuft. Ich hatte jetzt jahrelang kein Interesse an irgendwelchen Betas, ich weiß gar nicht bis zu welcher iOS-Version ich noch Public Betas mitgemacht hab. Könnte iOS 8 gewesen sein. Aber da waren die in der Vergangenheit, gerade in so frühen Phasen, deutlich instabiler und mit mehr offensichtlichen Bugs.
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Fuer MacMini Late 2014 (noch) nicht ladbar. Bekomme nur ein weiteres Catalina Public Beta 4 update angeboten.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Früher war ich immer scharf auf die public betas, Neues ausprobieren, rumspielen. Irgendwie sind die Zeiten vorbei. Apples Produkte sind zwar tief in meinen Alltag und meine workflows integriert, alles klappt, jedoch die wow-Zeiten vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: TheChriss

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Bin mal gespannt wann die Sache mit den Standard-Apps kommt. Das wäre nach all der Zeit der Grund mich mal an Firefox zu gewöhnen. War ich mir immer zu bequem für, wenn ich nicht überall den gleichen Browser nutzen kann. Unter iOS hab ich zwar mit Safari keine Probleme, aber am Desktop kommt der mir manchmal doch ein bisschen träge vor.

Auf dem iPhone hab ich die PB schon drauf, weil das Gerät nicht wichtig ist. Und ich muss sagen, auch wenn ich noch nicht viel gemacht hab, bin ich positiv überrascht wie gut das System läuft. Ich hatte jetzt jahrelang kein Interesse an irgendwelchen Betas, ich weiß gar nicht bis zu welcher iOS-Version ich noch Public Betas mitgemacht hab. Könnte iOS 8 gewesen sein. Aber da waren die in der Vergangenheit, gerade in so frühen Phasen, deutlich instabiler und mit mehr offensichtlichen Bugs.
Potentielle Standardapps müssen bestimmte Kriterien erfüllen und von Apple dafür zugelassen werden. D.h. Die Entwickler müssen ihre Apps jetzt erstmal dazu befähigen, Standardapps werden zu können und dann muss Apple noch das ok für geben.

so habe ich das Prozedere verstanden. Kann also noch ein wenig dauern. Als erstes werden da wohl so Dinge wie Outlook, Edge,Chrome, GMail usw aufschlagen.
 

Mitglied 105235

Gast
so habe ich das Prozedere verstanden. Kann also noch ein wenig dauern. Als erstes werden da wohl so Dinge wie Outlook, Edge,Chrome, GMail usw aufschlagen
Und genau das würde mir erstmal auch langen, da ich den Edge nutze 😉