• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pub Dateien unter OSX

  • Ersteller Devil_of_Powder
  • Erstellt am

Devil_of_Powder

Gast
Hallo Leute

Ich hab ein riessen Problem und zwar habe ich alte .pub dateien auf meiner HD die ich noch von Windowszeiten her habe und muss die dringend öffnen da ich die für meine Diplomarbeit brauche.
Probiert habe ich es mit allem möglichen schon ...
kann mir evtl wer weiterhelfen wie ich die Dateien fehlerfrei aufbekomme?

danke Devil

Das Thema hat sich schon erledigt und einen rießen grossen dank an Dirkinho der mir da super schnell geholfen hat ....danke Devil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirkinho

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.08.06
Beiträge
103
Wie du pub (= MS Publisher?) Dateien unter MacOS aufbekommst kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann dir allerdings anbieten, die Datei bei mir zu öffnen und dir als *.pdf oder *.rtf zu schicken.

Bei Interesse schick mir eine PM oder Mail.

Dirk
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Freehand hilft evtl.

Hi,
ich stand auch schon Mal vor dem gleichen Problem und hörte, dass man mit Adobe/Macromedia Pagemaker .pub-Dateien importieren und in ein anderes Format konvertieren könnte.

Ich habe mir daraufhin mal die kostenlose Trial geladen, um das zu probieren. Das Ergebnis bei mir war, dass kleine .pub-Dateien mit einem simplen Layout tatsächlich importiert und in ein anderes Format (.pdf, .ps, etc.) konvertiert werden konnten.

Aber an größeren .pub-Dateien mit einem aufwändigeren Layout ist der Freehand-Importer regelmäßig abgestürzt.

Ob es an der Trial-Version lag oder generell an einer doch nicht so gut funktionierenden Kompatibilität vermag ich nicht zu beurteilen.

Vielleicht hilft es ja dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet: