1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pub Dateien unter OSX

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Devil_of_Powder, 21.10.06.

  1. Hallo Leute

    Ich hab ein riessen Problem und zwar habe ich alte .pub dateien auf meiner HD die ich noch von Windowszeiten her habe und muss die dringend öffnen da ich die für meine Diplomarbeit brauche.
    Probiert habe ich es mit allem möglichen schon ...
    kann mir evtl wer weiterhelfen wie ich die Dateien fehlerfrei aufbekomme?

    danke Devil

    Das Thema hat sich schon erledigt und einen rießen grossen dank an Dirkinho der mir da super schnell geholfen hat ....danke Devil
     
    #1 Devil_of_Powder, 21.10.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.06
  2. Dirkinho

    Dirkinho Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    103
    Wie du pub (= MS Publisher?) Dateien unter MacOS aufbekommst kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann dir allerdings anbieten, die Datei bei mir zu öffnen und dir als *.pdf oder *.rtf zu schicken.

    Bei Interesse schick mir eine PM oder Mail.

    Dirk
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

  4. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Freehand hilft evtl.

    Hi,
    ich stand auch schon Mal vor dem gleichen Problem und hörte, dass man mit Adobe/Macromedia Pagemaker .pub-Dateien importieren und in ein anderes Format konvertieren könnte.

    Ich habe mir daraufhin mal die kostenlose Trial geladen, um das zu probieren. Das Ergebnis bei mir war, dass kleine .pub-Dateien mit einem simplen Layout tatsächlich importiert und in ein anderes Format (.pdf, .ps, etc.) konvertiert werden konnten.

    Aber an größeren .pub-Dateien mit einem aufwändigeren Layout ist der Freehand-Importer regelmäßig abgestürzt.

    Ob es an der Trial-Version lag oder generell an einer doch nicht so gut funktionierenden Kompatibilität vermag ich nicht zu beurteilen.

    Vielleicht hilft es ja dennoch.
     
    #4 MaChris, 22.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.06

Diese Seite empfehlen