1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PTP am Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Stefan Müller, 05.09.08.

  1. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Also angeblich unterstüzt sowohl panasonic als auch fujifilm PTP...Also das Picture Transfer Protocol.

    Für die Fujifilm kameras gibt es einen windows treiber und für die panasonic kameras finde ich gar keinen...

    Ist es möglich dieses PTP trotzdem am Mac zu benutzen?

    Es heißt doch immer so schön, das man am mac keine treiber braucht...;)
    plug'n'play und so...

    Danke im Vorraus!

    PS.: Damit jeder weiß warum ich PTP brauche: Ich will das Programm frame by frame benutzen und das erkennt nur webcams und video kameras..aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass normale digicams auch funktionieren wenn sie denn PTP unterstützen.
     
  2. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Hat keiner eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen