• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Psystar schuldet Apple 75.000 Dollar

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Was hätten sie denn sonst machen sollen? Aus einem Torrent-Netzwerk ziehen?
Hätten sie das OS aus zweifelhaften Quellen besorgt, wären alle hauchzarten Chancen, den Prozess zu gewinnen, sofort vorbei gewesen.

Naja, es ist ja nicht so, dass es keine reseller gibt.
Wäre dann ja keine zweifelhafte Quelle, oder?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nicht wirklich etwas, es ging ja nur darum, dass es schon etwas dreist ist, die Lizenzen direkt bei Apple zu kaufen.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Was ist denn daran dreist? Man kauft etwas und verkauft es wieder. In diesem Falle direkt vom Hersteller. Apple kann sich, so wie jeder, seine Vertragspartner aussuchen und entscheiden, ob Apple nun mit Psystar einen Vertrag eingeht oder nicht. Hier hat Apple sich dazu entschieden mit Psystar zu kontrahieren. Da ist nichts dreistes dran. Das ist ein einfacher Vertrag.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Also ICH finde es dreist, etwas zu kaufen und mit dem Verkauf (in Verbindung mit einem Rechner) eventuell wohl wissend gegen Lizenzrecht zu verstoßen (ob das nun der Fall ist oder nicht).
Wie gesagt, das spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.
 

hannesflo

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
Ein bisschen wenig..ich dachte, sowas verkauft sich besser
Ob die 581 auch ne Strafe bekommen?...
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich würd mal sagen, selbst schuld Apple.
Ist ja wohl echt nen Witz, erst die ganzen Lizenzen, was ne Großbestellung gewesen sein wird, verkaufen und dann Klagen, ich hoffe Apple bleibt dafür auf den Schulden sitzen...., dass hätten sie in diesem Zusammenhang fast schon verdient....

Wenn man böse wär, könnte man ja Apple an der Stelle schon fast ne Einwilligung unterstellen, nachdem Apple bekannt wurde, dass Psystar Hackintosh's herstellt.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ich würd mal sagen, selbst schuld Apple.
Ist ja wohl echt nen Witz, erst die ganzen Lizenzen, was ne Großbestellung gewesen sein wird, verkaufen und dann Klagen, ich hoffe Apple bleibt dafür auf den Schulden sitzen...., dass hätten sie in diesem Zusammenhang fast schon verdient....

Wenn man böse wär, könnte man ja Apple an der Stelle schon fast ne Einwilligung unterstellen, nachdem Apple bekannt wurde, dass Psystar Hackintosh's herstellt.

Naja aber dann müsste Apple jede Firma überprüfen die Lizenzen will... Sinn? Die sind wahrscheinlich davon ausgegangen dass sie wie Media Markt oder Saturn die Lizenzen weiterverkaufen und nicht Hackintoshs herstellen...
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Deswegen sage ich ja, nachdem Apple das bekannt wurde...
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Och manno Leute, wie könnt ihr nur über eine Firma lachen, die Insolvent ging? Was ist daran so lustig? Ich muss mich echt für euch fremd schämen. Ich finde es nicht witzig, dass Psystar angeblich 581 Rechner verkauft hat - andererseits könnte es die große Intoleranz gegenüber anderer Firmen zeigen. Apple ist, wie ich immer öfters sage, auch nur eine Firma, wie Psystar. Ich habe gehofft, dass die Firma mal etwas Druck auf Apple aufbaut. Das hätte uns auch mal gut getan. Bei dieser unverschämten Preispolitik von Apple!
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Das würde bedeuten, dass Psystar nur 581 Rechner verkauft hat. Und das finde ich mal extrem lustig :)

Vielleicht hat Psystar auch nur 581 Versionen noch nicht bezahlt, 1.000 andere aber schon. Ich nehme an, dass die nicht bezahlten Versionen erst kurz vor der Insolvenz kamen, weil naja, eben insolvent.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Psystar fand ich schon immer merkwürdig. Ich hätte eigentlich gerechnet, dass selbst die Hardware irgendwo vom Laster gefallen ist.