• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Psystar klont Xserve

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Diese geklonten PCs bedeuten für Apple einen Imagegewinn. Denn damit lässt sich die Performance der Apple Hardware am anschaulich verdeutlichen.

Ich befürchte da gerade das Gegenteil, wie ist es denn bei den Windowsrechnern, wenn es da zu Treibekonflikten kommt und der Rechner abstürzt, schimpft jeder über Windows, aber keiner über seine Grafikkarte (oder anderes), wenn OS X auf Grund von Hardware Probleme macht schimpt dann jeder erst über das OS X und sagt Apple ist scheisse.

Bin mal gespannt wann jemand versucht Apple zu verklagen weil der Rechner nicht richtig läuft, wir kennen ja die Amis in dieser Beziehung.
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
Ich oute mich jetzt einfach mal.

Ja, ich besitze keinen einzigen richtigen Mac.

Ich hab schon viele lange Jahre mit den Appleprodukten geliebäugelt, aber wie so viele andere Leute konnte ich mir so einen Rechner nicht leisten. (Schüler haben halt nicht so leicht die Möglichkeit so viel Geld aufzubringen). Hab dann irgendwann aufgrund eines Hardwaredefektes meiner alten Dose doch mal einen neuen Rechner kaufen müssen der dann zufällig auch einigermaßen von dem sog. OSx86 Projekt unterstützt wurde. Hab mir dann auch mal OS X installiert, und muss sagen das mich dieses Experiment endgültig überzeugt hat. Neben mir steht eine große Spardose in der jegliches Geld wandert was ich hier und da übrig habe. Für den normalen PC wird überhaupt nichts mehr gekauft. Und irgendwann wenn ich genug Geld zusammenhab kommt der iMac her.

Und ich denke mal so geht es sehr vielen Leuten! Die Möglichkeit Mac OS X auch mal auf seinem Rechner daheim ausgiebig auszuprobieren ist wirklich ein sehr sehr großer Köder. Und das obwohl wirklich nicht alles so funktioniert wie es soll. Auf den ersten Blick läuft's alles reibungslos, aber sobald die ersten Updates kommen, oder man Time Machine benutzen möchte merkt man sofort dass das da unter'm Tisch kein echter Mac ist.

Apple wird durch diese inoffizielle und wahrscheinlich illegale Testmöglichkeit sehr sehr sicher einen großen Zulauf bekommen, da man sich nun wirklich nicht im Gravis oder MM einen guten Eindruck eines Macs machen kann und niemand ein paar hundert Euro mehr im Gegensatz zu einem PC ausgeben möchte nur weil irgendwelche Leute hier und da sagen dass das Teil ja so viel besser ist.

Wenn es nun aber so krass ausartet wie bei PsyStar die diese Releases ja nun komerziell vermarkten muss ich auch sagen: Stopp.
Da entsteht wahrhaftig ein großer wirtschaftlicher Schaden für Apple! Wenn ich hier meinen Rechner habe und mal eben OS X ausprobiere heißt das noch lange nicht das ich mir auch gerne einen Apple geholt habe. Wenn ich aber gezielt ein Produkt kaufe auf dem OS X läuft und dieses Produkt dann nicht von Apple ist, schade ich Apple direkt. Und das finde ich nicht in Ordnung.

Naja, das war dann mal mein Senf zur Wurst.

ps: bitte nicht hauen, der iPod liegt ja zumindest direkt links von mir ;)

respekt, sowas trauen sich hier nich viele :)

ich habe vor 2 jahren damit angefangen mein win xp mit hilfe von flyakite wie osx aussehen zu lassen. das apple-feeling kam zwar nicht rüber und es lief auch nicht alles problemlos, aber es führte dazu, dass ich meine ersten beiden zivigehälter für einen mac mini und einen ipod nano 1.gen 4gb. (damals noch 230€!!!) ausgab.

seitdem bin ich glücklicher macuser und bekehre friedlich meine mitmenschen, damit steve sich auch noch einen goldenen sargnagel leisten kann. :-D