• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

pstools

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Vor vielen, vielen Jahren habe ich mal etwas über die pstools für Linux gelesen. Ich erinnere mich jetzt daran, weil ich gerne vier A4-Seiten so umwandeln will, dass sie perfekt bündig nach A5 transportiert werden, und zwar so, dass ein Ausdruck mit Vor- und Rückseite auf A4-Papier gefertigt und anschließend geschnitten wird.

Ursprungsformat ist doc, ich kann also sowohl nach ps wie auch nach pdf drucken.

Eure Hilfe ist willkommen!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Macholino schrieb:
Vor vielen, vielen Jahren habe ich mal etwas über die pstools für Linux gelesen. Ich erinnere mich jetzt daran, weil ich gerne vier A4-Seiten so umwandeln will, dass sie perfekt bündig nach A5 transportiert werden, und zwar so, dass ein Ausdruck mit Vor- und Rückseite auf A4-Papier gefertigt und anschließend geschnitten wird.

goooogle: CocoaBooklet