• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PSP oder iPod Touch

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Die PSP ist alles andere als Zukunftsichser.

Man kann die PSP genauso wie den iPod "jailbraken", allerdings bist du auch hier auf eine ältere Version angewiesen.

GENAU DAS habe ich oben geschrieben (PSP 3000 funktioniert nicht)... Allerdings ist das "jailbreaken" nicht so einfach wie beim iPod Touch, denn man braucht dazu einen sogenannten Pandora-Akku sowie einen Magic Memory Stick...

Des Weiteren laufen selbst bei der PSP 2000 (Slim & Lite) nicht immer die Pandora-Akkus. Sobald ein TA-88v3 Board verbaut ist, kann man das Jailbreaken vergessen... Zumindest bis jetzt, und die Wahrscheinlichkeit, dass das noch gemacht wird von Dark Alex ist eher gering...
 
  • Like
Reaktionen: Global Warming

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Fakt ist meiner Meinung das eine PSP ihr volles Potenzial erst "geflasht" erreicht. Sony selbst gibt sich nicht immer die grösste Mühe bei ihren Firmwares. Ich selbst würde erstmal gucken ob ich noch irgendwo ältere PSP-2004 Modelle kriege. Ich selbst habe eine PSP-1004 und muss sagen sie ist weitaus stabiler und robuster gebaut als die nachfolgende Modelle. Desweiteren gibt es beim sogenannten Classic-Modell keine Probleme beim 1.50 Kernel. Auf den 2004er Modellen also der Slim wird er nur noch emuliert.

Desweiteren ist die PSP-3000 also die sogenannte Brite nicht zum kauf erachtenswert da der Bildschirm nicht nennenswert besser ist und mann sich das Mikro auch sparen kann. Dafür gibt es Headsets.

Zum Thema Dark Alex man sollte auch mal noch das Team M33 erwähnen denn Dark Alex arbeitet nicht nur alleine daran. Desweiteren gibt es nicht nur Dark Alex. Die Gen-Firmwares bestanden zwar zu gut 50% aus den Codes von M33 aber viele Neuerungen die in den hochgelobten M33 FW´s fehlten.

Abschliessend würde ich sagen das die PSP mehr auf das spielen ausgelegt ist. Zum Musik/Internet hören/benutzen unterwegs ist sie eindeutig zu "klobig". Wenn man sich jetzt eine Slim kauft dann sollte man es bei Media Markt machen. Dort hat man laut Freunden die zu Weihnachten eine PSP aus dem media markt bekommen/gekauft haben noch ältere Mainboards. Auch kann man es nachprüfen wenn man das UMD-Fach öffnet und mal am rechten Rand schaut. Da sollte ein Buchstaben bzw. Zahlenreihe stehen. Hört diese mit D auf so ist sie nich flashbar bzw. "jailbreakbar" ;) .
Den Pandora Akku kann man sich auch über kappen einer verbindung im Akku herstellen. Dazu sollte man aber doch einigermassen technisch versiert sein.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Mein Bruder hat den neuen Touch zu Weihnachten bekommen und ich hab seit genau zwei Jahren eine PSP.
Mit der war ich eigentlich immer zufrieden. Der neue Touch ist aber auch toll.
Zum Spielen würde ich aber die PSP nehmen, da hast du eine viel größere Auswahl an Spielen.
Außerdem gibts auch Klassiker wie FIFA etc. was es auf dem Touch als App nicht gibt.
 

n3Xt

Jonagold
Registriert
08.10.08
Beiträge
19
Habe selber eine PSP bin aber davon doch recht enttäuscht. Die Spiele sind recht teuer, sind aber lange nicht so spaßig und einfallsreich wie die eines DS. Ausserdem ist der Webbrowser der PSP nicht grade der Brüller und denke auch das man mit dem Touch in Bezug auf Programme einfach viel mehr Freiheiten hat.
Mal ganz davon abgesehen das die PSP ein richtiger Brocken im Gegensatz zum iPod Touch ist.

EDIT: Dank iTunes ist das Aufspielen Videos auf den Touch WESENTLICH komfortabler und ist nicht so ein "Formatgewurschtel" wie auf der PSP.
Das kann die PSP auch nicht mit so einem tollen Display ausgleichen.
Achja noch etwas: Die PSP ist nicht wirklich robust verarbeitet. Erst recht nicht die neue!

aha die spiele sind also recht teuer ja?
erstmal eine total gróße lüge
es gibt massen platinum games
die kosten dann 20€ nagelneu
die blockbuster also die neuen games kosten im schnitt 30-40€
über die preise kann man absolut nicht meckern da die games einfach qualliät haben
und echt viele viele stundne spaß machen
das hat man beim ipod nicht
beim ipod ist es wie mit nen handy
20 min spielen dann hat man keine lust mehr
die ipod games sind eher nur so kleine games für zwischendurch
für den ipod gibt es keinerlei games mit wikrlicher story oder so
von daher hat die psp schonmal den punkt in sachen games gewonnen

und die psp mit nen nds zu vergleichen ist auch mal quark hoch 10
die beiden konsolen zielen komplett andere altersklassen an
der ds is eher für kleine kinder die lern spiele spielen
oder halt andere kindhaften sachen
auf psp hat man die guten renngames,mezel games wie god of war
rpg games wie final fantasy
die psp spricht die jugendlichen und erwachsenen leute an
so sind dann halt auch die games verteilt
auf der psp wirste zb nie ein game finden wo man auf virtuelle babys aufpassen muss oder sowas.

und webbroser der psp ist echt nicht der dollste aber ich mein ist auch nicht wichtig
ich kaufe mir ja keine psp um damit perfekt wie am pc zu surfen
sondern zum gamen
der webbrowser ist nur ein kleine goody
wenn man zb unterwegs email nachgucken will reicht das aus

und ja die psp ist so fett das es total peinlich ist mit so einem klumpen durch die gegend zu laufen
also echt mal ich glaube du hast keine ahnung
so viel tuhen sich psp und touch von der größe her auch nicht
nur in der dicke unterscheiden sie sich
aber ich sag mal so es muss nicht jedes gerät so dünn sein das man es unter der tür durchschieben kann
die psp passt immer noch bequem in jeder jacken und hosentasche
also weiß ich garnicht wo dein problem ist

und vom welchen format gewusel laberst du da überhaupt
du hast dich mit der psp echt nicht befasst und dann solche falschen sachen hier rumlabern
sachen auf der psp zu kopieren ist 100mal besser als auf dem ipod
einfach die psp mit dem usb kabel vernbinden
dann öffnet sich ein fenster mit
Picture
Music
Movie

und dann brauch man nur noch die mp3s im musik ordner verschieben und dann hat sich die sache erledigt
genauso ist es mit den anderen sachen auch
wo siehst du da bitte schön ein format gewusel?
die psp kann mp3 und wma
jpg,bmp und noch nen paar
und mp4 videos
und das sind die gängingen formate die der ipod auch kann
wo liegt dann sein problem?

und die psp ist sehr wohl robust verarbeitet
auch die NEUE
also laber bitte keinen müll
das sagen alle die absolut keinen plan haben
ich habe selber die dünne slim seit über 1 jahr
da ist noch nix kaputt gegangen oder sontiges
bin sogar einmal nachst eingepennt und die psp lag in bett und am nächsten tag beim aufstehen ist sie dann auf den boden gefallen
hat nichtmal nen kratzer

und werf mal nen ipod und psp aus 10 meter aufm boden
dann wirste sehen das beide kaputt gehen
so im normal gebrauch sind beide geräter sehr robust verbaut
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Würde zum Touch greifen, ohne Worte!

Touch > PSP
PSP > Gameboy

So in der Art ;)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Ich bitte dich wo ist die Slim bitteschön robust. Scheinbar hast du nich nie ne Classic in der hand gehabt sonst würdest du das nicht sagen. Erstmal denkt man bei der Slim wenn man zu dolle drückt fälltse auseinander. Das ist kein gerücht das ist tatsache. Ausserdem wer läuft bitte schön mit ner PSP durch die gegend. Nicht das ich hier ein auf Fanboy machen will aber fakt ist der Touch ist dünner und leichter. Warum nen backstein wenn man auch nen Kiesel in die tasche stecken kann ;). Wie gesagt die PSP ist wirklich nur zum mobilen Zocken geeignet und mal ab und zu nen Film schauen. Der Touch kann halt fast alles aber wiederum nichts perfekt.

De fakto hilft es auch nichts wenn jetzt alle den Fachmann raushängen lassen. Es ist wirklich nur eine Geschmacksfrage die jeder selber beantworten muss.
 

n3Xt

Jonagold
Registriert
08.10.08
Beiträge
19
Ich bitte dich wo ist die Slim bitteschön robust. Scheinbar hast du nich nie ne Classic in der hand gehabt sonst würdest du das nicht sagen. Erstmal denkt man bei der Slim wenn man zu dolle drückt fälltse auseinander. Das ist kein gerücht das ist tatsache. Ausserdem wer läuft bitte schön mit ner PSP durch die gegend. Nicht das ich hier ein auf Fanboy machen will aber fakt ist der Touch ist dünner und leichter. Warum nen backstein wenn man auch nen Kiesel in die tasche stecken kann ;). Wie gesagt die PSP ist wirklich nur zum mobilen Zocken geeignet und mal ab und zu nen Film schauen. Der Touch kann halt fast alles aber wiederum nichts perfekt.

De fakto hilft es auch nichts wenn jetzt alle den Fachmann raushängen lassen. Es ist wirklich nur eine Geschmacksfrage die jeder selber beantworten muss.


scheinbar hatte ich die classic 1 jahr lang bis ich sie dann für die slim verkauft hatte
ok ich geb zu die slim sieht im gegen satz zum classic nicht so robust aus
aber sie ist es trotzdem
sie hält einiges aus und es bricht nix so schnell ab oder sonstige sachen
und peinlich ist es dennoch nich mit einer psp rumzulaufen
geh in der stadt mit ner psp
da wird dich keiner dumm angucken oder auslachen oder sonstiges
sie heißt nicht um sonst Playstation Portable
schau dir japan an
da läuft jeder 3 mit einer psp rum
naja egal auch

wie gesagt musste selber wissen was du willst

Gamen ´+ Videos gucken = PSP
Musik + Videos = Ipod ;)
 

Joni_touch

Erdapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
3
Ich hab vor einem Jahr die PSP bekommen...Spiele ganz super aber der Web Browser ist nicht so toll und sonstige anwendungen. Mit dem Touch hat man mehr möglichkeiten.
Den Touch hab ich jetzt zu Weihnachten bekommen und bin Sehr Zufrieden.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Da braucht man doch nicht 3 Seiten diskutieren, um zum Schluss zu kommen, dass die PSP für "ernsthaftes" mobiles Spielen weitaus besser geeignet ist, dafür der Touch bei Musik, ev. Videos und Internet besser ist. :D

Alles eine Frage der Anforderungen ...

PS: Und ich glaube nicht, dass der Touch jemals ernsthaft einem DS/PSP Konkurrenz machen kann, dafür fehlt einfach ein Steuerkreuz und physikalische Tasten. Das KANN man einfach nicht ersetzen ...