• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PSP->Macbook??

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Warum bekomme ich meine PSP(Neu) nich an mein MacBook?
Habs mitm Firewire Kabel so wie die PSP es vorgibt.... Aber es klappt iwie nicht..(Bin auch auf der PSP unter dem Menüpunkt "USB" etc gegangen)... :(


Habs mit W-Lan versucht, aber da sagt er mir W-Lan-SChalter nicht eingeschaltet wasn das???
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Firewire Kabel anner PSP? :oops: o_O also unter USB gibbets bei mir keine Probleme, wird wien externes Medium dargestellt. Also meine PSP hat nur nen USB-Anschluß, weiß also net, wiede auf FW kommst o_O
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Wenn dus per W-lan machen willst, musst du an der linken Seite deiner PSP (glaub ihc :eek:) den Schalter hochschieben. Wenns mit dem Firewire nicht klappt machs doch einfach über USB... Müsste genau so funktionieren.

mfg mbblack
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
und für wlan muste den silbernen schiebeschalter auf der linken seite betätigen...
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hatte ich ja
er erkennt das netzwerk aber iwie lässt er mich nich darein... :(

Und das mitm kabel...ich muss doch das kabel reinstecken wofür der anschluss gemacht ist..dass man auch bei den digicams verwendet....warum nimmt er das nich an?

kann ich da nen normalen memory stick nehmen??
oder brauch die psp nen speziellen? da war keiner beim lieferumfang dabei!
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
der stick der passt wird auch genommen :) du startest einfach die psp und gehst im menü auf usb verbindung, steckst das kabel ein und schwups wird der memorystick erkannt, zumindest bei mir.

also bei mir muss ich noch einmal in den optionen das wlan einrichten, da fragt er dich nach name und passwort und dann funzt es
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ich muss da nen WAP schlüssel eingeben...
Hab das damals auch bei meinem MacBook gemacht..
Soll ich den nehmen oder was meinen die damit?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Höh, Du hast keinen Stick drin? o_O Na dann brauchste Dich ja net wundern, dasser nüscht anzeigt, auffem Mac :-D

Stecke mal nen Stick rein, dann klappts ooch mittem Mac :-D
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
du kannst aber nicht per WLAN auf die PSP zugreifen.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Okay mitm W-Lan hat geklappt

Muss nur jetzt nochn memory stick bei ebay oder so holen :)
 

init5

Gala
Registriert
16.10.06
Beiträge
49
Hallo,
also, die PSP hat kein Firewire sondern nur USB. Um sie als Memorystick zu verwenden (bzw. um vom Mac darauf zuzugreifen) musst du die Speicherkarte die bei der PSP dabei sein sollte (der kleinste Stick war glaube ich 32MB im Starterpack) in die PSP einstecken. Dann mittels USB Kabel die PSP und den MAC verbinden, auf der PSP im Menü USB aktivieren und schon fluppt das.
HTH
init5
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hm beim besten willen kann ich keinen memory stick finden...wollte morgen mal los einen holen...muss das nen bestimmter sein oder is das ne speicherkarte wie bei ner digicam..hatte son teil bei meinem handy dabei..bzw sieht es so ähnlich aus...aber das ding ausm handy is zu breit...

sind die alle genormt oder nicht?

weil bei der psp lese ich immer was von "memory stick duo"???
 

init5

Gala
Registriert
16.10.06
Beiträge
49
...muss das nen bestimmter sein oder is das ne speicherkarte wie bei ner digicam..hatte son teil bei meinem handy dabei..bzw sieht es so ähnlich aus...aber das ding ausm handy is zu breit...

sind die alle genormt oder nicht?

weil bei der psp lese ich immer was von "memory stick duo"???

Ja, bei den MemorySticks gibt es Unterschiede. Die für die PSP sollen schneller sein und über "Magic Gate" (ich habe keine Ahnung was das sein soll) verfügen. Neben Sony bieten aber auch andere Hersteller solche Karten an. Diese sind dann mit "für PSP geeignet" ausgeschrieben. ScanDisk bietet für die PSP solche Sticks z.B. an.
Must du mal schauen.

Gruß Init5
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Sony Memorystick Pro Duo 2Gb empfehle ich, ich würde auch den von Sony nehmen, die sind deutlich schneller.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
löl naja, Einbildung is ooch ne ... :-D
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
solltest du einen passenden stick gefunden haben, denk dran den datenaustauschmodeus zu aktivieren.