1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PSP an den Mac

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Tomkraft, 07.09.05.

  1. Tomkraft

    Tomkraft Idared

    Dabei seit:
    08.04.04
    Beiträge:
    24
    Hallo Leute,
    wer von euch hat sich die neue PSP gegönnt und sie schon an den Mac angeschlossen...? Welche Erfahrungen gemacht? Welche Programme sind zu empfehlen?.. Welches Zubehör?....
    Ich selber verbinde die Geräte per PSPware und das Programm funktioniert eigentlich ganz gut - komischerweise synct es nicht alle Musik-Titel...?
    Was ist mit dem Kalender und Adressen? Gibts da auch ne gute Lösung?
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich benutze ebenfalls PSPWare - ist wohl derzeit die praktikabelste Lösung. Kalender und Adressen werden (zumindest heute) noch nicht von der PSP unterstützt. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, solche Listen, Kalender etc. in .jpg zu wandeln und als Photo abzulegen. Dann kann man sie zumindest lesen.

    Als Webbrowser ist die PSP sehr gut zu gebrauchen - hat allerdings Probleme mit meiner AEX und WPA gezeigt. Die aktuelle Firmware der AEX lässt sich nur im WEP Modus verwenden, die Vorgängerversion läuft auch im WPA Modus. Da die PSP an etlichen Accesspoints ähnliche Probleme zeigt, ist zu erwarten, dass es bald ein Firmware Update von SONY gibt.

    An Zubehör habe ich mir einen HORI Bildschirmschutz und ein Noreve Ledercase zugelegt. Kann ich beides sehr empfehlen. Bzgl. Spielen bin ich sehr begeistert von Ridge Racer, WipeOut Pure und Lumines.

    Gruss
    Andreas
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich habe ebenfalls PSPWare im Einsatz und kann diese Software wirklich empfehlen. Wenn Du schon das Update auf die PSP Firmware 2.0 gemacht hast, könntest Du Dein Adressbuch zB auch als HTML Seiten exportieren und auf der PSP ablegen. Seit 2.0 ist bekanntlich ein WebBrowser mit dabei.
    Das Update auf PSP Firmware 2.0 war entweder auf der Demo UMD beim Value Pack dabei, oder Du kannst es unter yourpsp.com kostenlos runterladen.

    Praktisch auch, daß die PSP dann endlich WPA fürs WLAN beherrscht.

    Gruß Pepi
    PS:Homebrew geht derweil eh nur bis 1.5.0...
     
  4. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    Hab das USB Kabel net, noch net
    nehm en cardreader zum übertragen

    Hab mir Ridge Racer gekauft

    Wo bekomm ich PSPWare her ?
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    PSPWare gibt es hier .... (Google macht es möglich ....;) )

    Gruss
    Andreas
     
  6. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    Danke
    hätt ich auch selber drauf kommen können :)
     
  7. DJJensen

    DJJensen Jonagold

    Dabei seit:
    16.05.05
    Beiträge:
    22
    Hallo
    ich hab mir die PSP schon im Juni aus Japan importiert.Jetzt hab ich mir endlich mal einen grossen Memory Stick gegönnt.Hat jemand von euch schon Videos für das PSP Format konvertiert?
    Ich habs mit iPSP probiert irgentwie steht da aber immer defekte Daten.
    Hat da einer schon Erfahrung mit?

    MfG Jensen
     
  8. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    PSPWare funktioniert und für FFMpegX gibt es auch einen Preset (noch nicht getestet).

    Gruss
    Andreas
     
  9. AmishBit

    AmishBit Gast

    habe eine psp aus amerika, nutze aber keine software. ich verkauf die gerade wieder bei eBay .
     
  10. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    Ja hab einige musikvideos konvertiert, aber mit PC
    ging ohne probleme
     

Diese Seite empfehlen