psd-Format wie öffnen? Gimp weigert sich!

dobsche

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
77
Ich habe Fotos im psd-Format von bekommen. GIMP und I-PHOTO können damit nichts anfangen, VORSCHAU öffnet - aber das hilft mir nichts (muss Bildbearbeitung machen und die Fotos im jpg-Format weiterschicken).
Irgendwelche Ideen?
Danke, Dobsche
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Sind PhotoshopDateien, wenn Vorschau sie öffnet, dann speichere sie doch mit Vorschau in ein dir genehmes Format ab. Nebenbei kann Vorschau auch einiges an Bildbearbeitung(nicht so wie Gimp oder PS, aber manchmal reicht ja auch ein wenig mehr),
 

dobsche

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
77
Wenn ichs in Vorschau als jpg speichere, geht irgendein Farbteil verloren - es bleibt eine Art Negativ. Leider. Es geht darum, dass ich einer Zeitung das Bild schicken muss und die nehmen nur jpgs.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Lade dir die Photoshop-Testversion - eine andere Möglichkeit gibt es nicht.;)