1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

psd-Format wie öffnen? Gimp weigert sich!

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von dobsche, 12.09.09.

  1. dobsche

    dobsche Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    77
    Ich habe Fotos im psd-Format von bekommen. GIMP und I-PHOTO können damit nichts anfangen, VORSCHAU öffnet - aber das hilft mir nichts (muss Bildbearbeitung machen und die Fotos im jpg-Format weiterschicken).
    Irgendwelche Ideen?
    Danke, Dobsche
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Sind PhotoshopDateien, wenn Vorschau sie öffnet, dann speichere sie doch mit Vorschau in ein dir genehmes Format ab. Nebenbei kann Vorschau auch einiges an Bildbearbeitung(nicht so wie Gimp oder PS, aber manchmal reicht ja auch ein wenig mehr),
     
  3. dobsche

    dobsche Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    77
    Wenn ichs in Vorschau als jpg speichere, geht irgendein Farbteil verloren - es bleibt eine Art Negativ. Leider. Es geht darum, dass ich einer Zeitung das Bild schicken muss und die nehmen nur jpgs.
     
  4. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Lade dir die Photoshop-Testversion - eine andere Möglichkeit gibt es nicht.;)
     

Diese Seite empfehlen