• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.psd-Datei als Icon-Datei exportieren. Wie?

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Hallo zusammen,
Ich wüsste gerne wie ich mit Photoshop eine .psd-Datei, die bearbeitet wurde als Icon-Datei exportieren kann?
Bin eine Jungfrau auf dem Gebiet und arbeite mich gerade erst in Photoshop ein.

Vielen Dank schonmal vorab
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Die psd Datei speicherst du erstmal als TIFF ab.
Diese TIFF ziehst du dann einfach in das Programm Image2Icons und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: fabischm

Tom Sbg

Bismarckapfel
Registriert
11.10.07
Beiträge
146
Vielen Dank, habe ich auch schon gesucht.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Oder das Photoshop PlugIn IconBuilder. Damit kannst Du sowohl PC als auch Mac-Icons inklusive Transparenzen direkt aus Photoshop ausgeben.

LG
Daniel
 

nic027

Granny Smith
Registriert
14.08.08
Beiträge
13
Hallo,

oder mit dem kostenlosen Programm Irfanview. Dort unter "Resize/Resample" auf 16*16 Pixel verkleinern und dann einafch als .ico abspeichern.

Grüße
nic027
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
16*16? Bisschen winzig oder?

Icon Größen bei Tiger sind 128*128, bei Leo 512*512 wenn ich mich recht erinnere.
 

nic027

Granny Smith
Registriert
14.08.08
Beiträge
13
aah..

Icon, nicht .ico-Datei. Ich dachte, es ginge hier um Favicons. Also einfach ignorieren mein Posting.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Vielen Dank an alle. Habe jetzt das Programm Image2Icon, das ist kostenlos.
LG fabi