1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.psd-Datei als Icon-Datei exportieren. Wie?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von fabischm, 29.09.08.

  1. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Hallo zusammen,
    Ich wüsste gerne wie ich mit Photoshop eine .psd-Datei, die bearbeitet wurde als Icon-Datei exportieren kann?
    Bin eine Jungfrau auf dem Gebiet und arbeite mich gerade erst in Photoshop ein.

    Vielen Dank schonmal vorab
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Die psd Datei speicherst du erstmal als TIFF ab.
    Diese TIFF ziehst du dann einfach in das Programm Image2Icons und fertig.
     
    fabischm gefällt das.
  3. Tom Sbg

    Tom Sbg Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    146
    Vielen Dank, habe ich auch schon gesucht.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Oder das Photoshop PlugIn IconBuilder. Damit kannst Du sowohl PC als auch Mac-Icons inklusive Transparenzen direkt aus Photoshop ausgeben.

    LG
    Daniel
     
  5. nic027

    nic027 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    oder mit dem kostenlosen Programm Irfanview. Dort unter "Resize/Resample" auf 16*16 Pixel verkleinern und dann einafch als .ico abspeichern.

    Grüße
    nic027
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    16*16? Bisschen winzig oder?

    Icon Größen bei Tiger sind 128*128, bei Leo 512*512 wenn ich mich recht erinnere.
     
  7. nic027

    nic027 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    13
    aah..

    Icon, nicht .ico-Datei. Ich dachte, es ginge hier um Favicons. Also einfach ignorieren mein Posting.
     
  8. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Vielen Dank an alle. Habe jetzt das Programm Image2Icon, das ist kostenlos.
    LG fabi
     

Diese Seite empfehlen