1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PS3 Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von FabIphone, 26.10.08.

  1. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    Hey liebe Atler,
    ich hab schon vergeblich im Internet in anderen Foren nach einer Loesung gesucht und bis jetzt keine gefunden, vielleicht kann mir von euch jmd helfen.
    Also ich hab ne PS3 und hatte diese bei mir zu hause auch immer ohne probleme per wlan mit unserem speedport router verbunden.
    Nun hab ich die PS3 mit zu meiner Freundin genommen und wolte sie hier auch per Wlan einwaehlen im selben netzwerk in dem ich auch mit iphone und MacBook ohne Probleme surfen kann ueber einen Lynksys router.
    Nun kommt meine PS3 nicht ins internet und es kommt dauernd der Fehler: DNS Fehler 80710102
    Ich weiss nichtmehr weiter :(... hat von euch jemand evtl dasselbe problem und schon eine loesung gefunden?
     
  2. mistermoon

    mistermoon Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    42
    Die PS3 hat w-lan ?

    Das ist mir neu also ich hab auch wlan internet zuhause für den Laptop aber wenn ich bei der PS3 internetverbindungen suche findet er nichts. Ich hab die einfach mit dem kabel an den Router angeschlossen und das funktioniert einwandfrei !

    Gruß mistermoon
     
  3. danielzero

    danielzero Starking

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    216
    jaaaaa die ps3 hat wlan... und die hat sogar blu-ray und bluetooth ;)
    btt:
    soweit ich weiß muss man die interneteinstellungen bei der ps3 jedesmal bei einem netzwerkwechsel komplett neukonfigurieren... hast du das gemacht?
     
  4. holst

    holst Querina

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Ja, das Problem kenn ich. Hab regelmäßig schwierigkeiten damit, mich beim PSN anzumelden, obwohl mein Macbook kein Problem hat ins Internet zu kommen. Versuchs mal mit nem Kanalwechsel beim Router, manchmal hilfts.
    Hier is ne Liste mit den Fehlercodes, und was sie bedeuten sollen.

    Fehlercodes
     
  5. AppleDesign

    AppleDesign Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    103
    vielleicht ist es der mac-filter am router
    musst die mac adresse deiner ps3 eingeben
     
  6. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Also bei meiner PS3 habe ich das Problem gefunden:

    Die Reichweite ist ein schlechter Scherz. ;)
    Mein MacBook geht auf dem Balkon z.B. Ohne Probleme.
    Die PS3 muss bei mir aber quasi direkt nebem dem Router stehen, dass die was erkennt.

    Auch Kanalwechsel und andere Dinge haben nichts geholfen.
    Im Endeffekt habe ich jetzt ein Kabel dran hängen. Tolle Wurst...
     
  7. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Aktuelle Firmware drauf?
     
  8. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Kann ich nicht bestaetigen. Ein Test des WLAN der PS3 (Firmware 2.50 und 802.11g/b) mit meiner Fritz!Box Fon WLAN 7170 (Firmware-Version 29.04.59) mit WPA2-PSK und einer Entfernung von 6 Metern mit einer Wand ergab 36 MBit/s auf Kanal 1. Die Auflistung der anderen Funknetze in meiner Umgebung ergab das 4 weitere Netze existieren die sich jeweils zu zweit Kanal 6 und 11 teilen. Die Fritz!Box verfuegt ueber eine automatische Funkkanalauswahl die primaer verhindern soll das 2 Netze den selben Kanal nutzen und somit den Nettodatendurchsatz verringern.

    Gruss von IceHouse
     
  9. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    hmmm also bei mir laeuft das alles recht gut mit wlan und der ps3... p.s. hab bisher sehr sehr schlechte erfahrungen mit speedport routern.. besorg dir ein von netgear oder fritz
     
  10. instevewetrust

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    56
    Ein eventuell hilfreicher Tipp, zumindest für die, die mit einem iPhone bereits erfolgreich über ihr W-LAN daheim ins Internet gehen:

    Schaut betreffs der IP, Router, Subnetzmaske und DNS einfach nach was auf dem iPhone eingetragen ist! Ich habe die gleichen Werte dann auf meiner PS3 eingetragen und schon hat es funktioniert. (Das iPhone hat dann sogar gemerkt, dass nun ein anderes Gerät "seine" bisherige IP benutzt und einfach automatisch die IP um 1 erhöht.)

    Hier stehen diese Einstellungen auf dem iPhone/iPod touch:
    Einstellungen -> Wi-Fi -> [auf das blaue Pfeilsymbol deines Netzwerkes tappen]

    Grüßle,
    Kay
     

Diese Seite empfehlen