• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS3 Webcam am Macbook ? Und welche SOftware zum Video aufnehmen?

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Weiss einer ob die PS3 Cam am Macbook geht?

Habe zwar eine integrierte, aber eine externe brauch ich jetzt für ein Interview was ich bald mache (mit den Ludolfs). :)

Ebenso wollte ich wissen welche Software Videos aufnimmt, also direkt von der Webcam als Quelle?

Und als was speichert er das? Mov??
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Bist du dir sicher, dass du das mit einer Webcam machen willst? Also qualitätsmäßig kannst du dir da nicht viel erwarten denke ich jetzt mal ohne Profi-Kenntnisse, da wäre zumindest ein MiniDV-Camcorder (mit Stativ) eher was, oder nicht?
Videos kannst du mit iMovie aufnehmen, zumindest von der internen, sollte denke ich auch mit einer externen gehen.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Die Webcam von der PS3 ist sehr geil in der Auflösung. Ohne Witz. Die liefert ein Vollbild auf meinen 32" Fernseher, da vergeht einem das sehen! :) Nicht vergleichbar mit anderen.

MiniDV habe ich leider nicht. :( Naja was heisst leider, brauchte ich bisher nicht.