1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS3 Webcam am Macbook ? Und welche SOftware zum Video aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von hornedry2k, 14.01.08.

  1. hornedry2k

    hornedry2k Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    326
    Weiss einer ob die PS3 Cam am Macbook geht?

    Habe zwar eine integrierte, aber eine externe brauch ich jetzt für ein Interview was ich bald mache (mit den Ludolfs). :)

    Ebenso wollte ich wissen welche Software Videos aufnimmt, also direkt von der Webcam als Quelle?

    Und als was speichert er das? Mov??
     
  2. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Bist du dir sicher, dass du das mit einer Webcam machen willst? Also qualitätsmäßig kannst du dir da nicht viel erwarten denke ich jetzt mal ohne Profi-Kenntnisse, da wäre zumindest ein MiniDV-Camcorder (mit Stativ) eher was, oder nicht?
    Videos kannst du mit iMovie aufnehmen, zumindest von der internen, sollte denke ich auch mit einer externen gehen.
     
  3. hornedry2k

    hornedry2k Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    326
    Die Webcam von der PS3 ist sehr geil in der Auflösung. Ohne Witz. Die liefert ein Vollbild auf meinen 32" Fernseher, da vergeht einem das sehen! :) Nicht vergleichbar mit anderen.

    MiniDV habe ich leider nicht. :( Naja was heisst leider, brauchte ich bisher nicht.
     

Diese Seite empfehlen