• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS3 über HDMI an zwei TV-Geräte anschließen

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo allerseits,

ich habe im Wohnzimmer einen HDTV und im Schlafzimmer einen HD-Beamer. Meine PS3 steht im Wohnzimmer. Ich habe hier nun bereits ein langes HDMI Kabel (15m) verlegt, sodass ich die PS3 auch im Schlafzimmer am Beamer benutzen kann.

Zur Zeit muss ich also immer das HDMI Kabel umstecken, wenn ich die PS3 im Wohn- bzw. Schlafzimmer verwenden möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Switch an die PS3 anzuschließen, in den ich dann beide HDMI Kabel (=>TV und =>Beamer) geben kann? Ich habe bereits mit einem Switch von Logilink getestet (den verwende ich an meinem Beamer) - ohne Erfolg, hier kam kein Signal mehr an. Das Problem ist halt, dass der Switch ja direkt in die PS3 geht und hier zwischen den 2 Ausgangskabeln wählen soll, ich glaube das führt da zu einem Problem ...

Kann jemand helfen oder hat eine andere Idee wie ich das Umstecken umgehen kann?

VG
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Moin,

ich nehme diesen Splitter: Digitus® HDMI Splitter 2-fach, DS-41301. Ob er bei einer Kabellänge von 15m auch funktioniert, wäre allerdings auszutesten.
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
@jazz Danke für den Tipp, ich entnehme deinem Beitrag dass du das Gerät dafür verwendest, zwei Ausgabegeräte an die PS3 zu hängen? Ich habe deshalb bedenken, da ich es schon mit einigen Switches versucht habe, bei denen die PS3 einfach gar kein Signal mehr gesendet hat.
Funktioniert das Umschalten on the fly oder muss da irgendwas am Gerät eingestellt werden? Ob es bei 15m noch klappt, müsste ich dann wirklich testen.

@boogiemonster Auch dir danke, 100 Eur für einmal weniger Kabelumstecken ist mir dann aber doch etwas zu viel ;)