1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS3 über HDMI an zwei TV-Geräte anschließen

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Decomposition, 13.02.10.

  1. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Hallo allerseits,

    ich habe im Wohnzimmer einen HDTV und im Schlafzimmer einen HD-Beamer. Meine PS3 steht im Wohnzimmer. Ich habe hier nun bereits ein langes HDMI Kabel (15m) verlegt, sodass ich die PS3 auch im Schlafzimmer am Beamer benutzen kann.

    Zur Zeit muss ich also immer das HDMI Kabel umstecken, wenn ich die PS3 im Wohn- bzw. Schlafzimmer verwenden möchte.

    Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Switch an die PS3 anzuschließen, in den ich dann beide HDMI Kabel (=>TV und =>Beamer) geben kann? Ich habe bereits mit einem Switch von Logilink getestet (den verwende ich an meinem Beamer) - ohne Erfolg, hier kam kein Signal mehr an. Das Problem ist halt, dass der Switch ja direkt in die PS3 geht und hier zwischen den 2 Ausgangskabeln wählen soll, ich glaube das führt da zu einem Problem ...

    Kann jemand helfen oder hat eine andere Idee wie ich das Umstecken umgehen kann?

    VG
     
  2. jazz

    jazz Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    317
    Moin,

    ich nehme diesen Splitter: Digitus® HDMI Splitter 2-fach, DS-41301. Ob er bei einer Kabellänge von 15m auch funktioniert, wäre allerdings auszutesten.
     
  3. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    @jazz Danke für den Tipp, ich entnehme deinem Beitrag dass du das Gerät dafür verwendest, zwei Ausgabegeräte an die PS3 zu hängen? Ich habe deshalb bedenken, da ich es schon mit einigen Switches versucht habe, bei denen die PS3 einfach gar kein Signal mehr gesendet hat.
    Funktioniert das Umschalten on the fly oder muss da irgendwas am Gerät eingestellt werden? Ob es bei 15m noch klappt, müsste ich dann wirklich testen.

    @boogiemonster Auch dir danke, 100 Eur für einmal weniger Kabelumstecken ist mir dann aber doch etwas zu viel ;)
     

Diese Seite empfehlen