• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS3 oder xBox 360

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Sony hat mich als Kunden verloren als bekannt wurde, dass die neuere Generation der PS3 keine PS2-Spiele mehr abspielt.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Einen ausführlichen Diskussionsthread findet man hier: Klick mich!

und mit 40, 60 usw gb und arcade usw.
auchnoch ein 40GB oder und irgendwas mit 80 hab ich auch mal gelesen...
Die aktuelle PS3 besitzt eine 80GB-Festplatte. Mehr und weniger ist nicht drin. Die Festplatte lässt sich aber bequem auswechseln. Bei der Xbox 360 gibt es drei verschiedene Versionen. Ich würde dir eine Xbox 360 Elite empfehlen.
Einen passenden Thread gibt es dazu auch im AT-Forum: Welche Xbox 360 kaufen?
Sony hat mich als Kunden verloren als bekannt wurde, dass die neuere Generation der PS3 keine PS2-Spiele mehr abspielt.
Ja, leider. Die erste Generation der PS3 besaß dieses Feature noch. Die aktuelle PS3 nicht mehr. Wirklich schade. :(
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Sony hat mich als Kunden verloren als bekannt wurde, dass die neuere Generation der PS3 keine PS2-Spiele mehr abspielt.

Das aber auch erst ab der 2. Generation der PS3. Und naja, wenn Leute bereit sind 100€ für einen simplen WLan-Anschluss auszugeben kann man auch genauso gut 100€ für eine neue PS2 ausgeben... sicherlich keine tolle Lösung, aber Sony musste damals unbedingt die Preise senken. Und so lautete eben die offizielle Ansage, dass das Modul, welches das Abspielen alter PS2 Titel ermöglichen würde eingespart wird.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Gut dass ich noch eine der 1. Gen. habe. Wobei ich bisher kein einziges meiner 10 PS2-Games bisher auf der PS3 gezoggt habe. Gibt für die PS3 auch so genug gute Games
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Das aber auch erst ab der 2. Generation der PS3. Und naja, wenn Leute bereit sind 100€ für einen simplen WLan-Anschluss auszugeben kann man auch genauso gut 100€ für eine neue PS2 ausgeben... sicherlich keine tolle Lösung, aber Sony musste damals unbedingt die Preise senken. Und so lautete eben die offizielle Ansage, dass das Modul, welches das Abspielen alter PS2 Titel ermöglichen würde eingespart wird.

kann man aber bestimmt irgendwo nachkaufen oder? ODER?


Ich dachte das währe standart.

Wie sollen wir sonst unsere Ratchet & Clank spiele spielen, oder GTA San Andreas oder Daxter oder..... :-c
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Auch wenn mich jetzt einige hauen.....

Zu Einleitung, ich habe keiner der beiden Konsolen und finde solche Fragen auch schwer eindeutig zu beantworten.

1. jede Konsole steht und fällt mit der Software. Immo gibt es für die xBox360 mehr Titel als für die PS3.

2. Ein ehemaliger Nachbar hat immer im Treppenhaus gemotzt über die vielen PS3 die in den Wohnzimmern gehimmelt wurden - Hitzetod.

3. Ich habe mal versucht mit der PS3 nen Blue Ray Film anzuschauen. UNMÖGLICH. Das Ding ist sowas von laut, das macht überhaupt keinen Spass.

4. Die Grafik. Mein Freund und bekennender PS3 Freak hat mir zeigen wollen wie toll das Ding ist. Wir haben einige Titel gespielt und ich muss sagen mich hat das schon beeindruckend NUR es hat teilweise schon heftigst geruckelt. Jedenfalls hat er jetzt noch ne xBox360, die ist ebenfalls beeindruckend, ruckelt nur nicht.

Ich denke abschließend das zum puren zocken die xBox State of the Art ist, auch wenn ich mir die Grafikeigenschaften durchlese. Da fehlt es der PS3 schon - Stichwort Antialiasing, das "vergisst" Sony nun schon die 2 Konsolengeneration.

Und Nein, es gibt keine HD und eine SD Variante. ALLE xBöxchen sind HD geeignet, unterscheiden sich nur in der Größe des beiliegenden Zubehöres und der Festplatten.
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Die aktuelle PS3 besitzt eine 80GB-Festplatte. Mehr und weniger ist nicht drin. (
Stimmt nicht es gibt auch noch ne 160gb ab januar auch noch ne 70gb.
http://www.amazon.de/PlayStation-Wi..._8?ie=UTF8&s=videogames&qid=1228150093&sr=8-8
Ps2 Spielen soll man mit na Software abspielen können, auf jeden geht das mit der US version.

iGude: zu Punkt 2: hört man das von der Xbox leider öfters
zu Punkt 3: kann ich nur sagen vlt war sie im arsch???
Meine hört man garnicht die Xbox ist da viel lauter (kein plan ob es da was neues gibt) die letzte die ich gehört hab ging garnicht.

Und ich muß sagen das ich nix gegen die Xbox habe.
Ich habe mir die Ps3 gekauft
1. hatte ich schon immer ne playstation
2. Blueray
3. Mag ich die Spiele lieber
ich kann aber auch jeden verstehen der sagt er mag die Xbox lieber
sie ist Günstiger wenn man kein Online Gaming mag und auf Blueray verzichten kann.
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
iGude: zu Punkt 2: hört man das von der Xbox leider öfters
zu Punkt 3: kann ich nur sagen vlt war sie im arsch???

??? Wie das denn wenn Punkt 2 bei Punkt 3, laut Deiner Aussage, nicht zutreffen kann? ;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich hab gestern die 250er Platte aus meinem MBP in die PS3 eingebaut. Muss sagen das ist wirklich gut gelöst von Sony. Backup auf USB-Platte gezogen, alte Platte raus, neue rein, Backup zurückgespielt - fertig. Geht das bei der XBox auch so einfach? Bin begeistert. Endlich hab' ich keine Platzprobleme mehr
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
Falls das Thema noch aktuell ist:

Irgendwie liest hier keiner die Anfrage des Threadherstellers durch! Meine Güte er braucht KEINEN Bluray Player, warum das hier xmal als Vorteil genannt wird, entzieht sich meiner Logik.
Und Leute die hier total unbegründet Gerüchte in den Raum werfen (Xbox nicht HD fähig?! Hallo gehts noch?) tragen nicht sonderlich dazu bei.

1. Grafik:
Grafisch sind beide Konsolen auf dem selben Nivau. Es gibt viele Vergleichsvideos, wo nur Fanboys große Unterschiede erkennen wollen (Bessere Kantenglättung bei der Xbox, sattere Farben bei der PS3 usw), aber nichts was einem normalen und neutralen Spieler auffallen würde.

2. Spiele:
Das Spieleangebot ist allgemein auf der Xbox umfangreicher. Exklusivtitel gibt es kaum noch, weil die Entwicklungskosten für Spiele einfach zu hoch sind, als dass man sie nur noch auf einer Konsole veröffentlichen könnte.
Welche der Exklusiven dem Endkunden dann mehr zusagen, kann ich dir natürlich nicht beantworten.
Stehst du auf LBP muss dein Bruder ne PS3 holen, auf der Xbox gibt es zB Gears of War 2, Fable 2 und andere Toptitel die nicht bei Sony erscheinen.
Trotz allem ist das Angebot auf der Xbox umfangreicher.

3. Preis:
Da führt aktuell MS haushoch. Bei der Ps3 bezahlt der normale Gamer halt den Blyray Player mit. Wer den braucht, für den lohnt sich das bestimmt, für mich wärs eine Verschwendung und so habe ich die 150 Euro gespart und in andere Sachen investiert :)

4. Zubehör und anderes:
Wie schon erwähnt gibt es den Wlan Adapter bei Sony inkl, dass die Xbox das nicht hat ist echt scheisse, da stimmt ich zu. Ich hab se per Ethernet Kabel dran, was solls.
HD fähig sind natürlich beide Konsolen und MS bietet die Xbox mit 60 und 120GB platte an, die vollkommen ausreicht. Du kannst dort die Spiele auf die Festplatte kopieren und musst nur die CD für den Kopierschutz einlegen, schon ist die Box angenehm leise (im Gegensatz zu früher).
Musik und Filme (mp3, avi usw) kann man auf beiden Konsolen abspielen, bei der Xbox mit nem USB Stick oder einer externen Fat32 Festplatte, bei der PS3 kann man die Sachen auch direkt drauf spielen, wobei bei das PS3 auch die Festplatte selber erweitert werden kann.
Der Hitzetot ist mit den neuen Mainboards bei der Xbox fast ausgeschlossen und wenn doch was passiert, hat man nen super Service und 3 Jahre kulante Gewährleistungs seitens ms.

Der Sinn der Sache erschließt sich mir da aber nicht, da man nur bei der Xbox IM Spiel seine Musik aufrufen und hören kann, die PS3 bietet das leider nicht an. Für mich ein Killer Kriterium, da ich immer eigene Musik beim spielen höre, für mich unverzichtbar.

5 Online:
Man muss es einfach sagen: Xbox Live ist richtungsweisend im Online Bereich. Ob TV-Channel, Video und Audiokonferenzen auch bei verschiedenen Spielen, Bewertungssysteme für Spieler (wer nervt fliegt), Demos und und und...klar muss man dafür bezahlen (in der Bucht läppige 30 Euro) und das tu ich für diese verdammt gute Konzept liebend gern. Ich finds toll von Sony das es bei der PS3 kostenlos ist, was ich aber auf den geringen Umfang und die eher bescheidenen Umsetzung zurückführe. Wenn Sony in der Sparte mehr tut und zu MS aufschließt, ohne Kosten zu erheben, meinen Respekt. Ich glaub es nicht.

Ich werde jedenfalls ohne Live nicht auskommen und die 2,80€ im Monat hab ich grad noch übrig^^

Ich habe zur Xbox gegriffen weil sie unschlagbar preiswert ist und für mich als normalen Gamer einfach fürs Geld mehr bietet.

PS: Natürlich kann ich viele Sachen von der PS3 nur grob aussagen, weil ich selber keine habe, aber ich habs versucht neutral zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: CrackerJack