• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS3 oder Wii? Umfrage + Verlosung!

  • Ersteller berlino78
  • Erstellt am

berlino78

Gast
Hallo,
ich führe für meine Diplomarbeit eine Online-Befragung durch. Dafür brauche ich euer Wissen, eure Erfahrung und ca. 6 Minuten eurer Zeit.
Im Gegenzug vergebe ich unter allen Teilnehmern (es ist eine kleine, private und nicht-kommerzielle(!) Umfrage) eine der beiden Konsolen, die Ende des Jahres in Deutschland rauskommt (welche darf ich vorher nicht sagen, da dies die Antworten beeiflusst)!

Registriert euch bidde unter folgendem Link mit einem frei wählbaren Benutzernamen (keine persönlichen Daten!!!! allerdings nur Buchstaben z. B. „abc“) und einem frei wählbaren Kennwort, um die Umfrage zu beginnen (der login langweilt, ich kann ihn aber leider nicht entfernen).
http://www.wiwi.uni-muenster.de/~02...ction=register&umfrageID=84&loginVarianteID=5

Thx a lot 4 your help!
ANDi
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
bin grad beim ausfüllen... wenns sogar was zu gewinnen gibt isses doch klasse!
sponsort den gewinn die uni oder ist das persönliches kapital was da drauf geht?

wie ist der fragebogen realisiert? habt ihr ein formular, welches die daten gleich spss-gerecht aufbereitet? kannst du mir ein paar infos darüber geben?

danke,

head

nachtrag:

mir ist beim ausfüllen aufgefallen dass das layout zu irrtümern führen kann... sollte nochmal überarbeitet werden. gerade wenn das "nicht" eine zeile drunter steht, und man es übersieht kommen leicht anomalien heraus. auch die fragen sind leicht fehl zu interpretieren, gerade die unterscheidung zwischen playstation 3 und "anderen konsolen" ist irreführend und "schwer vorzustellen".

ich weiss das es schwer ist einen ordentlichen fragebogen zu erstellen, aber der aufwand lohnt sich durch die "sauberen" ergebnisse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Naja, mit der Verlosung bin ich mir da weniger sicher. Ich hab auch fuer meine Uni Marktforschung gemacht. Das es fuer die Befragten dabei Geschenke im Rahmen von Verlosungen gibt, ist mir neu. Teilgenommen hab ich trotzdem, bin ja einer von der netten Sorte ;)

Und wenn doch ne Konsole dabei rausspringt.. Naja, stoeren wuerds mich net... ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Schorry, Doppelbeitrag durch Browserabsturz (Windows :(). Bin grad in der Firma (NPD - Marktforschungsunternehmen ;))
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Fuelle auch grade aus. Sicher sind auch Leute fuer Euch interessant, die mit Konsolen gar nix anfangen koennen. :)

Aber die Umfrage nervt mich ein bisschen, weil sie naemlich jede Frage dreimal stellt, nur etwas anders formuliert. Die Scientology-Sekte z.B. macht das auch gerne bei ihren Persoenlichkeitstests, weil sie naemlich eigentlich rausbekommen moechte, wie konsequent bzw. durch Fragestellung et al. beeinflussbar jemand ist... ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wii !!!.... äh ,... ja genau, ich füll das ja schon aus ;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
wie kann man denn was gewinnen, wenn man seine persönlichen daten nicht abgibt?
 

musiq

Gast
Diese Gewinnspiele gibts auch am HbF. Und alle füllen sie die Postkarten mit der Hoffnung den Mercedes zu gewinnen aus...echt traurig...
 

musiq

Gast
Die Liste ist sehr gut. Werde diese ausdrucken und bei Gelegenhetit den Spieß umdrehen und mal selber die Kontrolle übernehmen;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Habe dich dann auch mal unterstützt und dafür gesorgt, das wir beide gute chancen haben etwas zu erreichen;)