• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PS3 mit MAC verbinden (Ordner freigabe)

Spaceeagle

Granny Smith
Registriert
10.07.08
Beiträge
13
Hi Leute

Hoffe das Ich hier im richtigen Forum bin. Wenn nicht dann sorry und bitte verschieben.

Also meine Frage.

Ich habe mit meiner PS3 Slim 320 GB eine WLAN Verbindung zu meinem IMAC24 mit diesem Programm: PS3 Media Server
http://code.google.com/p/ps3mediaserver/

Ich kann auf jede Datei zugreifen die aufem MAc ist allerdings ein Ordner nicht. Und zwar der wo alle Filme drauf sind und diese sind auf der Externen Festpalette. Diese ist komplett als Time Maschine Back Up angelegt und Ich habe eine Verknüpfung auf dem Schreibtisch hinterlegt. Aber diese Verknüpfung wird mir nicht angezeigt auf der PS3.
Muss Ich den Ordner Seperat freigeben da er als Time Maschine Backup vielleicht anderes tickt.

Weiß da vielleicht jemand Rat?

Danke für eine Antwort

Gruß Spaceeagle
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ja probiers mal seperat, da du im Programm wahrscheinlich nur deinen Mac freigegeben hast und dazu zählen keine Externen Festplatten.

@Off-Topic
Du sagst man kann mit dem Progarmm auf jede Datei zugreifen also auf die gesamte iTunes Mediathek? Denn ich möchte meine iTunes Musik und hauptsächlich Filme auf dem Fernseher schaun. Geht das?
 

Spaceeagle

Granny Smith
Registriert
10.07.08
Beiträge
13
Also jedes Bild, MP3 und Video kann man damit angucken. Kein Problem. Man kann halt die PS3 wie ein Mediencenter nutzen.

Echt coole Sache. Also Filme die Ich auf dem Schreibtisch gepackt habe konnte Ich über die PS3 gucken.

P.S. Mit Seperat meinst Du die Share Freigabe über OSX richtig?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
nur so als tipp: wenn man eine upnp fähige netzwerkplatte hat, dann braucht der mac gar nicht laufen.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also jedes Bild, MP3 und Video kann man damit angucken. Kein Problem. Man kann halt die PS3 wie ein Mediencenter nutzen.

Echt coole Sache. Also Filme die Ich auf dem Schreibtisch gepackt habe konnte Ich über die PS3 gucken.

P.S. Mit Seperat meinst Du die Share Freigabe über OSX richtig?

Danke für den Tipp werde mir das mal anschauen, denn es geht mir eigentlich nur darum (nicht)gekaufte iTunes Filme an der PS3 zu schauen. Ein ATV habe ich noch nicht.

Also eigentlich dachte ich du meintest in deinem Beitrag mit seperat in dem Programm also als eigenen Ordner, nicht in der Freigabe von OS X, sonst bräucht man ja kein Programm.