• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS3 mit Internet verbinden?

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Hallo Atler!
Ich habe mir jetzt eine PS3 angeschafft! Bin auch ganz begeistert von dem Ding, aber ein Problem habe ich. Es will sich einfach nicht mit dem Internet verbinden, was mich extremst frustriert, da das Online spielen einen großen Teil mancher Spiele ausmacht.
Ich hab einen Linksys WRT54G Router. Die PS3 findet das Signal und kommt auch mit WPA-Passwort klar aber dann danach beim IP-Adressen Check stoppt es immer und sagt, dass die Zeit überschritten wurde. Ich hab auch schon versucht was im Router-Configurations Menü umzustellen, was mir allerdings gar nichts gebracht hat (kenne mich nicht so gut aus damit). Kann mir hier vllt jemand weiterhelfen?
MFG
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ist in dem Router DHCP für die Verteilung von IP ADressen aktiviert?
Wenn du bei der PS3 in den Netzwerkeinstellungen>einfach wählst und dann deine Wlan Daten eingibst, dann müssen IP Adresse usw vom Router vergeben werden. Das macht der Router mit DHCP.

Gibt es in dem Router eine Beschränkung der anzahl der DHCP Clienten?
In manchen Routern kann man beschränken wieviele Rechner/usw sich IP Adressen holen dürfen. Ist hier z.B. ein Limit von 3 angegeben, dann kann der vierte Rechner sich auf den Kopf stellen und er wird keine Adresse und somit auch keinen Netzwerkzugang erhalten.

Hat der Router einen MAC Adressen Filter?
Die MAC Adresse ist die Hardware Adresse einer Netzwerkkarte als achtstelliger Hexadezimalcode. Für WLAN Verbindungen kann man im Router eine Liste mit MAC Adressen anlegen, die sich verbinden dürfen. Ist die PS3 da nicht dabei, dann gibt es auch keinen Netzzugang.