1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS3 Media Server MKV problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von barney.stinson, 30.10.09.

  1. barney.stinson

    barney.stinson Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    30
    Hey Leute,
    hab jetzt endlich meine neue PS§ slim und auch der media serber läuft...
    nur meine (nur) 720p mkvs laufen soooo überhaupt nicht! Ruckelt sofort!
    Wlan verbindung aber kein problem und die avis machen auch kein stress....

    gibt es beim Media Server eine bestimmte einstellung auf die ich achten muss? ich hatte mal sowas in einem youtube video gesehen, konnte es aber nicht wieder finden!

    1000 dank schon mal
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    wundert mich, dass mkvs bei dir überhaupt funktionieren - geht bei mir nicht mal, wenn die filme direkt auf der PS 3 liegen. einzige abhilfe bei mir ist: konvertieren.
     
  3. barney.stinson

    barney.stinson Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    30
    der streamed die ja nur, also überträgt der quasi das bild vom macbook auf die ps3! daher sollte das schon klappen! nur wie gesagt befürchte ich, dass mein router vielleicht zu langsam ist...
     
  4. DzO

    DzO Fuji

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    37
    Ich würde mal behaupten, dass es ganz eindeutig am WLAN liegt.
    Ich streame auch auf eine PS3, sowohl .mkv, als auch andere .avi's ruckeln da schon gehörig, vor
    allem, wenn man nebenbei noch etwas anderes macht in dem Netz. Verkabel die Geräte, dann
    gibts da auch keine Probleme.
     
  5. barney.stinson

    barney.stinson Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    30
    dann kann ich ja genauso gut einfach das macbook an tv anschließen...
    wäre sogar noch einfacher! also avis bzw divx läuft ohne probleme... hat sonst jemand ne idee?

    danke!
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Stimmt so nicht ganz: Nur die PS 3 eigenen Formate, also die welche eh schon von Haus aus gehen, werden nur gestreamt. Alle anderen, darunter auch mkv werden noch transkodiert.

    Du könntest dir mal noch Mediatomb anschauen. Falls du das ganze aber über Airport machst ist das wohl eher der begrenzende Faktor.

    Habe selbst einen Film von Onlinetvrecorder versucht zu streamen, ruckelte aber auch. War noch nicht mal HD, auch nicht 720p...

    Wie die Banane schon sagte: Am besten konvertieren. Wenn es dann immer noch ruckelt per USB Stick halt auf die interne Platte der PS 3 kopieren.
     
  7. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Also ich habe bis vor 2 Monaten noch Full HD's oder PS MediaServer und W-Lan gestreamt. Es funktionert, nur Puffert die PS3 erstmal ein paar Minuten. Dann bin ich aufs GBit LAN umgestiegen.

    Also das mit dem Umkonvertieren würde ich lassen:
    a) zu Zeit intensiv
    b) Streaming mit PS3 MediaServer und W-LAN EIGENTLICH kein Problem...

    Ich muss dazu sagen, dass ich die "große" PS3 habe. Lege doch einfach mal zum Test ein Netzwerkkabel zur PS3... weil wie schon gesagt; Streaming kein Problem, nicht mal mit 1080p. Da würde ich mir nicht die Mühe machen, irgendwas zu Konvertieren. Denn PS3 MediaServer ist der VLC Player unter den Streamer ;)
     
  8. barney.stinson

    barney.stinson Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    30
    @cmue:
    also mit kabel legen meinst du vom router zur ps3?
    sind leider gute 10 meter... muss ich mal sehen ob mir das ein kabel wert ist...

    hast du ein gutes gbit lan produkt für mich?
    was benutzt du?
     
  9. barney.stinson

    barney.stinson Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    30
    kann ich sonst powerlan benutzen?
     
  10. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    Ich streame auch mkvs vom MacBook zur PS3, allerdings habe ich als Router eine Airport Extreme. Durch den höheren Durchsatz ruckelt bei mir absolut nichts.

    Vielmehr stört mich diese ständige Fehlermeldung der PS3 oben recht beim Streamen (Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten) ...
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Sprichst du von 802.11n? Mit 802.11g habe ich nämlich massive Probleme...
     
  12. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    Ja, deswegen erwähnte ich ja die Airport Extreme.
     
  13. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Die macht mich wahnsinnig! Bei Avis ist es noch schlimmer, da kommt diese Fehlermeldung alle paar Sekunden. Bei MKVs meistens nur 1x.... Ich sag nur Next Gen Konsole ;)

    Hab in einem Forum gelesen, dass man divx und wav bei der PS3 ausstellen soll, hat bei mir aber nicht geklappt.
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich dachte die PS 3 kann nur 802.11g?
     
  15. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    Nein, es liegt ja auch am Mac. Wenn ich von Windows aus streame habe ich diese Meldung noch nie gesehen. Angeblich weiß aber keiner woran das liegt.


    Ach so meinst du das. Nein, die PS3 ist per Kabel an der AE, aber das MacBook ist per Draft n verbunden.
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ah, jetzt verstehen wir uns... :)
     
  17. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    Also an den Autor des Threads.
    Es liegt entweder an deiner umkodierung der mkv. Schliesslich ist mkv nur ein Container und das ganze wird auf deinem Mac umkodiert in ein PS3 faehiges Format oder dein Netzwerk ist zu langsam. Da du hoechstwahrscheinlich 802.11g nutzt wird das auch der Fall sein, schliesse die PS3 per Kabel an und das Macbook ueber WLan sollte funktionieren.
     
  18. barney.stinson

    barney.stinson Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    30
    @modern geek

    hey,
    danke für die aufklärung...
    wie gesagt, leider sind modem und ps3 nicht im gleichen raum...
    wüsstest du ob ich dafür diese powerlan lösung einsetzen kann, oder geht dabei wieder bandbreite verloren?

    danke!
     
  19. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    Mit Powerlan habe ich noch nie gearbeitet und keine Erfahrungswerte somit kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe oben ein Post von dir gesehen das du auch dein Mac einfach an den TV anschliessen kannst... wieso machst du das nicht? Du sparst Strom (keine PS3 laeuft) dein Rechner muss nicht umkodieren, wieder Strom gespart ;)
    So mache ich es auch mittlerweile...

    Also was du noch ausprobieren koenntest waere, den Mac fuers Streamen mit Kabelverbinden und die PS3 per WLAN das sollte genau so funktionieren wie andersrum. Ich hatte es zwar andersrum aufgebaut, jedoch sollte es kein Unterschied machen. Gigabitlan macht keinen Sinn, da es die PS3 afaik nicht kann.
     
  20. barney.stinson

    barney.stinson Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    30
    @moderngeek
    danke für den tip werde ich morgen mal testen!
    und an die frage zuvor, warum ich denn nicht das macbook anschließe:
    leider ist mein 2 jahres altes macbook soooooo laut beim abspielen von mkvs, dass ich es nicht ertrage! mal sehen ob gravis mir das mal repariert oder ob die gravis garantie für die katz war...
     

Diese Seite empfehlen