1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS3 Media Server (Mac) findet die xbox360 nicht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von stefan79w, 07.01.10.

  1. stefan79w

    stefan79w Jonagold

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    ich habe von einem Freund gehört, dass ich mit dem PS3 Media Server in der neusten Version 1.20 Videos auf die Xbox Streamen und meine iTunes und iPhoto Inhalte auf der xbox anzeigen kann.

    Ich habe meine Xbox also per AirportExpress ins Netz gehangen (als Router dient die FritzBox 7270) und gestartet. Danach dann den Rechner ebenfalls per WLAN ins Netz gehangen und den PS3 Server gestartet.

    So weit so gut, oder auch nicht, denn der ps3 Server findet keine "Media Renderer" und Meine Xbox keinen Computer im Netz.

    Muss ich vielleicht irgendwas beachten?

    Danke schonmal und Gruß

    Stefan
     
  2. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Ja, du musst in den Sicherheitseinstellungen bei der Firewall "Alle eingehenden Verbindungen" erlauben! Wenn es mir der Xbox möglich ist...

    lg
     
  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Stefan, wäre mir neu, dass das geht. Du kannst aber den Twonky Media Server nehmen, der kommt mit PS3 und XBox klar.

    HTH,
    Dirk
     
  4. stefan79w

    stefan79w Jonagold

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    23
    WoW, danke für die schnellen Antworten!

    Beim Mac habe ich alle eingehenden Verbindungen erlaubt. Bei der xbox kann ich sowas nicht einstellen.

    Der PS3 MediaServer sollte in der neuen Version auch mit der xbox360 funktionieren:
    http://ps3mediaserver.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=716&start=10

    Twonky schaue ich mir mal an, meine aber da hatte mich damals was dran gestört - kann mich aber auch irren ;)
     
  5. stefan79w

    stefan79w Jonagold

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    23
    Ok, hab Twonky mal getestet. Hier funktioniert es super. Allerdings spielt die xbox meine Videos nicht ab, weil sie die Datenformate nicht kennt (per USB-Stick klappts) und ich kann nicht meine iTunes und iPhoto Bibliothek nutzen, sondern nur Ordner angeben wo Bilder liegen sollen.

    Daher ist es nicht so spannend für mich
     

Diese Seite empfehlen