• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS3 Media Server (Mac) findet die xbox360 nicht

stefan79w

Jonagold
Registriert
22.06.08
Beiträge
23
Hallo,

ich habe von einem Freund gehört, dass ich mit dem PS3 Media Server in der neusten Version 1.20 Videos auf die Xbox Streamen und meine iTunes und iPhoto Inhalte auf der xbox anzeigen kann.

Ich habe meine Xbox also per AirportExpress ins Netz gehangen (als Router dient die FritzBox 7270) und gestartet. Danach dann den Rechner ebenfalls per WLAN ins Netz gehangen und den PS3 Server gestartet.

So weit so gut, oder auch nicht, denn der ps3 Server findet keine "Media Renderer" und Meine Xbox keinen Computer im Netz.

Muss ich vielleicht irgendwas beachten?

Danke schonmal und Gruß

Stefan
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ja, du musst in den Sicherheitseinstellungen bei der Firewall "Alle eingehenden Verbindungen" erlauben! Wenn es mir der Xbox möglich ist...

lg
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Stefan, wäre mir neu, dass das geht. Du kannst aber den Twonky Media Server nehmen, der kommt mit PS3 und XBox klar.

HTH,
Dirk
 

stefan79w

Jonagold
Registriert
22.06.08
Beiträge
23
WoW, danke für die schnellen Antworten!

Beim Mac habe ich alle eingehenden Verbindungen erlaubt. Bei der xbox kann ich sowas nicht einstellen.

Der PS3 MediaServer sollte in der neuen Version auch mit der xbox360 funktionieren:
http://ps3mediaserver.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=716&start=10

Twonky schaue ich mir mal an, meine aber da hatte mich damals was dran gestört - kann mich aber auch irren ;)
 

stefan79w

Jonagold
Registriert
22.06.08
Beiträge
23
Ok, hab Twonky mal getestet. Hier funktioniert es super. Allerdings spielt die xbox meine Videos nicht ab, weil sie die Datenformate nicht kennt (per USB-Stick klappts) und ich kann nicht meine iTunes und iPhoto Bibliothek nutzen, sondern nur Ordner angeben wo Bilder liegen sollen.

Daher ist es nicht so spannend für mich