1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS3 an ACD anschließen

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von felixsc, 13.01.08.

  1. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Hallo,
    kann man eigentlich die PS3 an ein ACD anschließen,indem man ein HDMI-VGA(oder was das war)Kabel nimmt?
    Oder vielleicht kommt ja am Dienstag ein ACD mit HDMI Anschluß,würde es dann gehen?(mit einem HDMI-HDMI)

    Danke für eure Antworten;)
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Willst du denn damit Blu-ray Filme schauen (wird wegen HDCP scheitern) oder Spiele dort ausgeben lassen (könnte schon eher klappen)?
     
  3. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Also beides!
    Wie müsste ich es denn machen mit den jetzigen ACDs?Mit HDMI-VGA?

    Es wäre aber echt gut wenn die neuen ACDs einen HDMI Anschluß hätten...
     
  4. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Also das Display muss für die DVD Wiedergabe HDCP unterstützen sonst kommt nur Ton und ein schwarzes BIld! UNd die Cinemas unterstützen ja kein DHCP oder?

    Spiele sollten eig möglich sein, und es gibt eigene HDMI-DVI Kabel, das wär das was du brauchst!
    Amazon - Klick mich!

    Ich hab das gleiche mit dem 30er meines Vaters gemacht, kein ACD, aber der unterstützt allerdings DHCP, ob die Spiele jetzt wirklich funzen ist die Frage? Wenn du beides zu Hause hast also ACD und PS3 dann versuchs mal, soo viel kosten die Kabel ja nicht!
    Und bitte nicht das Signal umwandeln, ein einzelnes Kabel gibt viel die bessere Bildqualität als ein Kabel mit 3 Adaptern!
     
    #4 praxe, 13.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.08
  5. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697

    Ehm ja das ACD habe ich "noch" nicht...
    Aber ich spekuliere ja darauf,das am Dienstag neue ACDs mit HDMI kommen und dann auch mit HDCP...das wäre richtig geil:-*

    Ehh brauch man noch ein extra Kabel?
    Bei HDMI-HDMI ja nicht ,oder?Geht dann aber nur wenn das mit dem Cinema mit HDMI wahr wird...
     
  6. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ja dann viel Spass! Ich glaub nicht das Apple so was bringt! Aber wenn du ein Computer Display mit HDMi und HDCP suchst dann würd ich dir eher das da empfehlen:

    Das Ding hat ja einen HDMI Anschluss auch oder irre ich mich da?

    Klick mich!
     
  7. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) != HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection)

    ersteres ist ein protokoll in der netzwerktechnik, zweiteres ist das, was im zusammenhang mit hdmi, hddvds etc steht
     
  8. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Jo sryy ich habs grad geändert! Ich weis schon was da der Unterschied ist, hab nur mal irgendwie falsch gedacht!
     
  9. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Ich glaube ich muss hoffen das Apple das Cinema Display mit HDMI rausbringt...o_O
    Bleibt einem nichts anderes übrig ,als bis Dienstag zu warten
     
  10. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Auf Cinemas würd ich auch hoffen und zwar mal welche mit isight!
     
  11. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Sagen wir,mit beiden,HDMI und iSight:-D
     
  12. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Wäre gut möglich aber an HDMI glaub ich doch immer noch nicht, es würde ja schon reichen wenn sie HDCP unterstützen würden! UNd dann 3 DVI eingänge und fertig…
     
  13. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Dann könnte ich auch Blu-ray Discs glotzen?Wenn die nen DVI mit HDCP hätten...
    Das wäre auch nicht schlechto_O
     
  14. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Jo nicht der Einang muss HDCP unterstützen sondern das Display! Aber ja mit dem Kabel dass ich dir unten verlinkt habe, habe ich meine PS3 an dem 30er meines Vaters angeschlossen gehabt! HDMI hat ja den gleichen Codec wie DVI glaub ich halt.... Aber ja wir werden es sehen!
     
  15. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Also hat es funktioniert,die PS3 an das Display zu schließen,und alles ist gelaufen?
    Aber das Dsiplay hatte ja bestimmt auch HDMI und HDCP,oder?
    Aber mittlerweile aben viele Displays HDMI und HDCP,warum sollte Apple es nicht auch in die neuen ACDs verbaueno_O
     
  16. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
  17. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Das hab ich dir eh schon verlinkt! Allerdings wirst du mit dem Display keine sehr gute Bildqualität am Computer haben!
     
  18. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    eizo hd2441w - da passt die ps3 dran oder halt den hp lp3065

    beide sehr nett und beide gleich teuer. beim einen halt eizo und 24" , beim andern halt hp und dafür 30".

    so oder so, auch wenn eizo immer bessere displays als apple machen wird würde ich ich auf die neuen acds warten. wer weiß, vielleicht gibts ja hdcp, hdmi, isight, 30" für 1000€ und led-backlight.

    man soll nie nie sagen.

    lg sim
     
  19. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697


    Ja die neuen ACDs sollten
    -LED
    -HDMI und HDCP unterstützen
    -iSight...haben...das wäre das perfekte ACD

    ach ja 30" TFTs kann ich nicht an meinem MBP anschließen...weil ich nicht dieses Dual Zeug habe..
     
  20. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    o_O mbp ist duallinkfähig ...
     

Diese Seite empfehlen