PS3 AAC Tags

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Tag liebe Leute.

Seit kurzem habe ich eine PS3.

Es funktioniert alles einwandfrei auch der Datenaustausch (per USB-Stick) mit dem Mac.

Nur eine Sache kriege ich nicht in den Griff :eek:

Und zwar Musik im AAC-Format.
Auf die PS3 kopieren ist kein Problem und klappt wunderbar, wird auch problemlos wiedergegeben.

Aber sämtliche Informationen (Tags) fehlen :-c

Bei MP3 werden die Tags (inkl. Cover) angezeigt.

Meine Frage was muss ich machen um die Tags auch bei AAC, auf der PS3, angezeigt zu bekommen?

Ich möchte nicht noch zusätzlich MP3-Versionen erstellen müssen.

Übrigens ein SonyEricsson Handy zeigt die AAC-Tags ohne Probleme an, müsste also theoretisch gehen. Als Software wird iTunes verwendet.

Besten Dank für Tipps.

Gruss C=Mac.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Das gleiche Problem habe ich auch :(
Hatte als Workaround die Musik immer entweder gestreamt (dann werden die Tags auch angezeigt soweit ich mich erinnern kann) oder eben eine MP3-Version erstellt. Vielleicht behebt Sony diesen "Bug" ja mit einem zukünftigen Firmware-Update...
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Es handelt sich demnach um einen Fehler der PS3, dachte schon iTunes speichert die Tags nicht in den AAC-Dateien.

Tja mal sehen wie lange Sony braucht um den Bug zu beheben.

Gruss C=Mac.
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
hast du die cover per automatischem laden vom itunes store?

ich kenn das bei MP3s bei denen die Cover automatisch geladen sind. Da speichert iTunes die Cover nicht direkt in die Datei sondern irgendwo anders hin
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
hast du die cover per automatischem laden vom itunes store?
Nein alle manuell eingefügt.

Und wie gesagt das Problem ist nur bei AAC-Dateien, bei MP3 funktioniert es.

Es ist aber ein Problem der PS3.

Gruss C=Mac.