1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS2 an Mac anschließen

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von strat, 23.05.09.

  1. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Hallo zusammen :)

    da ich bei meinem Fernseher keine PS2 anschließen kann, dachte ich, hm ich such nach irgend
    einer alternative (bis gestern hing meine Playse noch im Wohnzimmer an dem Fernseher
    meiner Eltern, aber das ist auch nicht so toll, da man ja mal um 8te noch ein Stündlein
    zocken will, wenn der Tatort grad läuft :-D).

    Methode 1:

    ich hab gestern meine Playstation über die Chinch-Stecker an dem Power Macintosh 8500/180
    (so ein Mac speziell für Videobearbeitung) angeschlossen. Und mit dem Programm Apple Video
    laufen lassen. Siehe da, es ging. Nur es war extrem ruckelig. Mein Vater und ich haben mit einer
    Kamera mit demselben Programm mal was aufgenommen, auch das wahr zeitlich versetzt.
    Was kann man mir da empfehlen? Anderes Programm? Mehr Speicher zuweisen?

    Methode 2:
    Im Internet ein Forum gefunden, wo andere Methoden besprochen wurden. Ist es möglich
    die PS 2 über Ethernet an meinem Macbook anzuschließen?
     
  2. 86belmondo

    86belmondo Macoun

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    120
    Mac Grabber DC60+ per usb am mac anschliessen.
     
  3. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Über Ethernet wohl eher nein, weil Du da keine „Verbindung“ zustande bekommen wirst. Weil da müsste meiner Meinung nach dann schon ein VNC Server auf der PS2 laufen.
    Und das ginge nur über ein Betriebssystem.
     
  4. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    EyeTV Hybrid hätte zB den Anschluss den du brauchst.
     

Diese Seite empfehlen