• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS2 an Mac anschließen

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Hallo zusammen :)

da ich bei meinem Fernseher keine PS2 anschließen kann, dachte ich, hm ich such nach irgend
einer alternative (bis gestern hing meine Playse noch im Wohnzimmer an dem Fernseher
meiner Eltern, aber das ist auch nicht so toll, da man ja mal um 8te noch ein Stündlein
zocken will, wenn der Tatort grad läuft :-D).

Methode 1:

ich hab gestern meine Playstation über die Chinch-Stecker an dem Power Macintosh 8500/180
(so ein Mac speziell für Videobearbeitung) angeschlossen. Und mit dem Programm Apple Video
laufen lassen. Siehe da, es ging. Nur es war extrem ruckelig. Mein Vater und ich haben mit einer
Kamera mit demselben Programm mal was aufgenommen, auch das wahr zeitlich versetzt.
Was kann man mir da empfehlen? Anderes Programm? Mehr Speicher zuweisen?

Methode 2:
Im Internet ein Forum gefunden, wo andere Methoden besprochen wurden. Ist es möglich
die PS 2 über Ethernet an meinem Macbook anzuschließen?
 

Mitglied 26876

Gast
Über Ethernet wohl eher nein, weil Du da keine „Verbindung“ zustande bekommen wirst. Weil da müsste meiner Meinung nach dann schon ein VNC Server auf der PS2 laufen.
Und das ginge nur über ein Betriebssystem.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
EyeTV Hybrid hätte zB den Anschluss den du brauchst.