• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ps-tricks /pdf-tricks

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
hab mich über google, den ps-tricks und pdf-tricks dokumentationen ect. durchgearbeitet (auch die AT-suche ist nicht sehr erleuchtend, aber scheinbar bin ich etwas unbeholfen...

ich benutze TeXShop. wäre schön wenn mir jemand ein minimalbeispiel geben könnte für eine simple grafik (zum ausbauen, wenns mal läuft habe ich genügend literatur) & was ich in TeXShop ausführen/einstellen muss (wenns geht schritt für schritt), damit ich schlussendlich eine innerhalb eines textes eingebettete grafik in einem pdf habe.

merci
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
oh mann, ich hatte zig beispiel schon heruntergeladen & immer kam eine fehlermeldung.
jetzt nicht mehr. vielen dank