• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ps elements 6 + camera raw 4.41

  • Ersteller chwilbert
  • Erstellt am

chwilbert

Gast
hi, bei meine ps elements 6 kann das aktuelle camera raw nicht installiert werden.
wie geht das?

Danke.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Bissl schlecht dokumentiert, da die Adobe Seite noch davon ausgeht, dass Photoshop Elements 4 die aktuellste Version auf dem Mac ist.

Beende Photoshop Elements.
Geh mal in den Finder, dann im „Gehe zu“-Menü auf „Gehe zum Ordner..“ und dort dann „/Library/Application Support/Adobe/Photoshop Elements/“ und Ok. Wenn dort kein Ordner "File Formats" existiert, erstellst du ihn einfach und kopierst dann die „Camera Raw.plugin“ dort hinein. Fertig.
Nun startest du Photoshop Elements und öffnest eine RAW-Datei.

Viel Spaß,
Micha
 

chwilbert

Gast
keine plug in datei

hi,

nach dem download habe ich nur eine adobepatcher datei nicht das plug-in. der ordner fileformat ist bei mir an anderer stelle. hat dies bei dir geklappt?
wenn ich dort eine plugin datei hineinkopiere erscheint die position unter infos 2mal.
gruss
cw
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Eine Adobepatcher Datei wäre meiner Erinnerung nach ein Installationspacket von Adobe, bei dem ein Doppelklick auf selbiges reicht.
Da dies bei dir offenbar nicht funktioniert (nehme ich mal an?) und der Donwload auf den Adobe Seiten scheinbar gerade Urlaub macht, lad es doch mal von VersionTracker herunter, da hab ich es her. Da bekommst du ein Diskimage mit dem „Adobe DNG Converter“ (den kannst du einfach in deinen Programme-Ordner kopieren) und besagter „Camera Raw.plugin“. Letztere kopierst du in den von mir oben genannten Ordner. Wenn das nicht funktioniert, kopier sie in deinen fileformat Ordner an anderer Stelle (wo ist deiner denn? *staun*) - darfst es nur nicht mit anderen Adobe-Programmen verwechseln, falls du außer Photoshop Elements noch was installiert hast ;)

Viel Erfolg,
Micha