1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PS Elements 2.0 Farbverlauf in einem Objekt

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Katarinnu, 11.10.07.

  1. Katarinnu

    Katarinnu Gast

    Hallo Apfeltalk,

    ich bin gerade dabei mit Photoshop ein paar Buttons für meine Homepage zu basteln.
    Damit die Buttons nicht ganz so langweilig aussehen, wollte ich einen Farbverlauf (oben dunkel, unten etwas heller) in den abgerundeten Rechteck einfügen.

    Doch so einfach wie ich es mir dachte, geht's doch nicht. Ganz im Gegenteil. Statt eine weitere Ebene oder dergleichen einzufügen, übermalt diese Schweinebacke mein Objekt! Ich dachte PS würde verstehen, dass ich den Farbverlauf IM Objekt haben möchte, wenn ich es markiere. Doch die Markierung geht flöten, sobald ich auf das Verlaufswerkzeug klicke. I'm going nuts!!

    Bisher habe ich mit Firework gearbeitet (und wurde damit anscheinend sehr eingelullt). Ich habe auch so meine Problemchen sinnvollen Tutorials zu finden. Mir ist bewusst, dass es wieder "was ganz anderes" ist als Firework, doch müsste es doch einige Paralellen geben... oder?

    Perplexe Grüße,
    Katarinnu
     
  2. Katarinnu

    Katarinnu Gast

    Ist hier keine Hilfe möglich? Keine Idee? o_O
     
  3. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    habe gerade das gleiche problem (mit gleicher version)
    kann wer helfen?
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Versteh nicht ganz, wo das Problem liegt. Habt ihr das Objekt als Auswahl geladen? (Auswahl = die "Ameisenstrasse" ums Objekt)
     
  5. Katarinnu

    Katarinnu Gast

    HA! Das war der nötige Denkanstoß! Jetzt hab ich's!

    Objekt zeichnen ->
    mit dem Zauberstab das Objekt anklicken ->
    Form vereinfachen (OK) ->
    "Ameisenstrasse" ->
    Farbverlauf anklicken ->
    Farbverlauf wie gewünscht im Objekt ziehen ->
    freuen, wie schön es aussieht


    Danke für die Hilfe @Dante :)
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Freut mich. ;) Falls Ihr Button-Bastler das noch nicht kennt:

    Macht mal einen Button (eine Farbfläche), egal mit welcher Farbe, in der gewünschten Größe auf einer transparenten Ebene und seht Euch mal die voreingestellten Ebenenstile an. Vielleicht ist da was für Euch dabei.

    Kleines "Zuckerl" für Euch:
    Layerstyle-Set zum Download oder einfach mal nach "Layer Styles Download Photoshop" oder dergleichen googeln. Da findet so viel, dass einem schwindelig wird ;)

    (Diese .asl Files einfach in den Programmeordner in "Adobe Photoshop Elements "/Vorgaben/Stile legen und PS Elements neu starten. Dann ist das Set in PSE verfügbar.

    Viel Spass und liebe Grüße
    Daniel
     
  7. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    Super, danke. Den Download werde ich mir mal geben, kann ja nicht schaden :)
     
  8. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    so... nun habe ich es auch geschafft und dann habe ich heute den leo installiert... nun geht photoshop nicht mehr :(
     

Diese Seite empfehlen