• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PS CS4 Werkzeugpalette reagiert wie auf Rechtsklick?

Luklo

Fuji
Registriert
05.01.07
Beiträge
38
Hallo zusammen

OS X 10.6.7
PS CS4

Seit neustem reagiert meine Werkzeugpalette im PS auf einen Linksklick als würde ich einen Rechtsklick machen.
Ihr seht auf dem Bild das Resultat was passiert wenn ich normal auf eines der Werkzeuge klicke. Das Scheiss an der Sache ist, dass ich immer zwei Klicks brauche um das Werkzeug zu wechseln, was nervt.

Werkzeugpalette.jpg

Habe PS deinstalliert und wieder neu installiert. Hat nicht geholfen. Die entsprechende prefs-Datei wurde wohl nicht gelöscht. Welche prefs-Datei könnten dafür verantwortlich sein. Schön wäre es wenn ich mir das neu einstellen der Tastaturbefehle und co. sparen könnte. Habe zwar nach der Neuinstallation damit gerechnet aber diese prefs-Dateien wurden wohl alle nicht gelöscht.
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus,
Gruss Lukas
 

vsw

Querina
Registriert
22.01.09
Beiträge
185
Hallo,

hier mal eine Lösung um die PREFs komplett zu löschen.

Here's what DID WORK.

Rename the entire "ADOBE PHOTOSHOP CS5 SETTINGS" folder to have a .old extension.

Restart Adobe Photoshop while holding down Ctrl + Shift + Alt.

Adobe will create a brand spankin' new Settings folder when you do this.


Beste Grüße, möglicherweise hilft das ?!
vsw