• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PS CS4 mit Canon 8800F

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
Ich möchte scannen. :) Ich habe die Software (ScanGear, Silverfast) installiert (Leopard). Ich kann aus Leopard mittels Silverfast scannen, funktioniert perfekt. Allerdings unterstützt SilverFast kein FARE, so dass ich manchmal Filme mit der Canon Software und dadurch mit FARE scannen möchte. Allerdings habe ich aus Photoshop (Datei/Importieren) keinen Zugriff auf den Scanner. Auch sonst finde ich keine Möglichkeit, mit der Canon-eigenen Software zu scannen. Eigentlich müsste ich im Inportieren-Menü neben SilverFast auch Scan Gear haben.... Wie löse ich dieses Problem.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Habe das Problem mit meinem MP830 und CS4 auch. Grund ist dass Canon einfach noch keinen Support für CS4 auf dem Mac hat :(
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Auch mein LIDE 600F funktioniert nicht aus PS4 heraus. Schlimm, jemand 'ne Idee was man machen kann?
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich hab was gefunden und es scheint zu funktionieren. Auf der "Adobe CS4 Design Premium Content" DVD ist im Verzeichnis /Deutsch/Zugaben/Adobe Pjotoshop CS4 Extended/Optionale Zusatzmodule/Import-Export ein Twain-Plugin. Das habe ich ins Plugin-Verzeichnis vom PS kopiert und schon gehts.