1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS CS3 Neuling braucht Hilfe! render einfügen?!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von fabischm, 09.06.09.

  1. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Hallo Apfeltalk,
    da ich mich so langsam in PS CS3 einarbeite und es immer schwieriger wird bräuchte ich mal eure Hilfe.
    Und zwar Habe ich einen Gebäudekomplex gezeichnet und schon einen Himmel dahinter gesetzt, jetzt fehlt mir nur noch der Platz vor den Gebäuden. Wie Kann ich einen perspektivisch mehr oder weniger exakten Boden (hab mal gehört, dass man das render nennt) einfügen?

    Hier ein Screenshot, damit ihr euch ein genaues Bild davon machen könnt.

    Das ganze mach ich wegen einer Projektarbeit für den Kunstunterricht.

    Ich bin euch jetzt schon karmatisch dankbar!

    Fabi

    [​IMG]
     
  2. thinka

    thinka Jonagold

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    19
    Mit den Verzerren-Werkzeugen. Boden-Textur als Ebene reinziehen, Bearbeiten-->Transformieren --> Verzerren bzw. Perspektivisch verzerren. Wie es perspektivisch exakt ist, musst du jedoch sehen :)
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn du einen boden mit raster (steinplatten) nimmst, kannst du dir hinsichtlich des erzielens der richtigen perspetive mit zuvor in einer eigenen ebene angelegten fluchtlinien helfen.
     

Diese Seite empfehlen