• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS CS3 Neuling braucht Hilfe! render einfügen?!

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Hallo Apfeltalk,
da ich mich so langsam in PS CS3 einarbeite und es immer schwieriger wird bräuchte ich mal eure Hilfe.
Und zwar Habe ich einen Gebäudekomplex gezeichnet und schon einen Himmel dahinter gesetzt, jetzt fehlt mir nur noch der Platz vor den Gebäuden. Wie Kann ich einen perspektivisch mehr oder weniger exakten Boden (hab mal gehört, dass man das render nennt) einfügen?

Hier ein Screenshot, damit ihr euch ein genaues Bild davon machen könnt.

Das ganze mach ich wegen einer Projektarbeit für den Kunstunterricht.

Ich bin euch jetzt schon karmatisch dankbar!

Fabi

Bild1.png
 

thinka

Jonagold
Registriert
27.11.07
Beiträge
19
Mit den Verzerren-Werkzeugen. Boden-Textur als Ebene reinziehen, Bearbeiten-->Transformieren --> Verzerren bzw. Perspektivisch verzerren. Wie es perspektivisch exakt ist, musst du jedoch sehen :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn du einen boden mit raster (steinplatten) nimmst, kannst du dir hinsichtlich des erzielens der richtigen perspetive mit zuvor in einer eigenen ebene angelegten fluchtlinien helfen.