• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS CS3 - images to layers?

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
hey!

hab 40 händisch gezeichnete bilder, bereits nachbearbeitet, aus denen ich gerne eine animation erstellen würde.
wollte jetzt mal alle 40 aufeinmal in photoshop importieren, undzwar in ein einziges file mit 40 layern.
geht das denn?
hab die files nachdem ich sie in illustrator usw fertig bearbeitet hatte, mal in einen ordner auf 1024x786, 300dpi und jpg rausgerendet. da ich es so bei mir an der uni abgeben muss.

trotzdem muss es doch eine möglichkeit geben, wie oben bereits erwähnt, das ganze jetzt rückwärtig auf 40 layer in ein file zu imporieren oder??

danke!!

lg d
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Über «Datei», «Automatisieren», «Photomerge». Ist eigentlich dazu gedacht um z.b. Panorama- oder 360°-Fotos zu erstellen. Daher «Nur repositionieren» auswählen.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Alle benötigten Bilder in Photoshop öffnen. Das wird bei 40 Bildern wahrscheinlich eine Gedenksekunde hervorrufen.
Dann Datei > Skripten > Dateien in Stapel laden. Dann klickst du auf geöffnete Dateien hinzufügen und wartest, bis die Armbanduhr verschwunden ist. Dann kannst du die Animation anlegen und weiterbeareiten.
Im Animationsfenster kannst du unter der Klapppalette (dieses Zeichen oben rechts) aus den Eben die Frames erstellen.