1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS CS textebenenproblem...

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von nickcaveman, 15.09.05.

  1. hallo, ich habe mal wieder ein PS problem.
    ich wollte eine ältere PS datei öffnen (erstellt mit 6) und bekomme sie nicht auf.
    es erscheint die nachricht: konnte den Vorgang nicht abschliessen, weil es sich bei der Ebene nicht um eine gültige Ebene handelt!
    was soll das? seit wann ist den diese ebene ungültig? ich kotze.
    ok, kennt jemand das problem und wie kann ich es lösen?
    ich habe nur mässig bock, mir eine ältere PS version auf den rechner zu schieben...
    aloha,
    nich caveman
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Schon mal versucht die Datei mit dem GraficConverter zu öffnen?

    Gruß Schomo
     
  3. nö, werde ich gleich mal testen.
    hatte aber noch eine alte PS 6 version unter classic, damit konnt ich sie dann öffnen.
    auch schön, das PS 6 kein menü mehr hat, bzw. das menü nicht angezeigt wird. aber zum öffnen reichts ja.
    ich muss sagen, das ich der zukunft dunkel entgegen sehe, wenn es so einen haufen probleme mit PS gibt bzw. mit älteren PS dateien.
    ich glaube, ich schmeiss meinen alten G3 doch nicht weg, sondern stelle ihn irgendwo als datenretter hin...
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Also das du das Menü bei Photoshop nicht siehst ist ein alter Bug den du mit dem letzten Update beheben kannst. Generell habe ich überhaupt keine Probleme mit alten PS Dateien.

    Gruß Schomo
     
  5. also, bisher hatte ich alle möglichen probleme mit PS7 und PS CS, bloss öffnen konnte ich bisher immer alle dateien. wenn das aber jetzt zur regel wird, das ich 1 bis 2 jahre alte dateien nicht mehr öffnen kann, habe ich ein problem.
    die datei, die ich jetzt mit 6 geöffnet habe und dann wieder abgespeichert habe lässt sich immer noch nicht mit CS öffnen.
    naja, und graphicconverter baut auch nur mist. er convertiert die datei in rgb und dann sieht das ding aus wie ein negativ...ausserdem rendert er alle ebenen auf eine, schrift ist auch nicht mehr vorhanden. also, absolut unbrauchbar.
     
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Irgendwie "riecht" das für mich nach einem Schriftenproblem. Schmeiss doch mal
    zum Test in PS 6 die Textebene raus und versuche es noch mal.
     
  7. das merkwürdige ist, das die PS dateien, die ich in CS öffnen kann die selben schriften enthalten, wie die, die ich nicht öffnen kann. daran kann es also nicht liegen. ausserdem würde das mein problem auch nicht lösen, wenn ich sämtliche textebenen rauswerfen muss. da kann ich im grunde ja gleich das tiff nehmen und alles nachbauen. werde einfach mal weiter forschen, wenn ich die zeit dafür habe und, falls es eine lösung gibt, hier posten.
     

Diese Seite empfehlen