1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS CS 3 Camera Raw Plugin Probleme..

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von sebbyone, 23.05.09.

  1. sebbyone

    sebbyone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    125
    N'abend alle miteinander,
    ich habe leichte Probleme mit meinem Photoshop und dem Camera Raw Plugin. Habe es erst manuell lt. Adobe Homepage "installiert", kann jedoch keine RAW Dateien von meiner Olympus E-420 öffnen. Jedes mal kommt die Meldun "Zusatzmodul kann nicht geöffnet werden, es besteht keine Kompatibilität mit dieser Version. Habe von von 4.3 bis zur neuesten Version alle durchprobiert, immer das selbe... Dann über die Softwareaktualisierung von PS die neueste Version geladen, doch da das selbe o_O
    Lightroom öffnet ohne Probleme...
    Weiß jemand evtl. Rat?
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    kontrolliere doch bitte die kompatibilitätslisten bei adobe. das für neuere kameras notwendige camera raw 5.x ist erst mit cs4 einsetzbar. …
     
  3. sebbyone

    sebbyone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    125
    Deshalb hab ich's auch mit 4.5 probiert ;) aber leider das selbe Problem ...
     
  4. Chris G

    Chris G Empire

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    86
    #4 Chris G, 23.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.09
  5. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    "Auch das Camera Raw 4.5 Plug-in und der DNG Converter 4.5 können ab sofort unter www.adobe.de heruntergeladen werden und unterstützen über 190 Kameras, darunter die neuen Modelle Olympus E420 und E520."

    Müsste also funktionieren.

    Hast auch das Plug-In dorthin bewegt?:

    3. Open the Finder.
    4. Navigate to the root of the local disk (not the user's home folder!!!!).
    5. Navigate to: (Please read directory carefully)

    Library/Application Support/Adobe/Plug-Ins/CS3/File Formats

    6. Move the existing plug-in to another location (for example, a new folder on your desktop). Ensure you keep this version in case you need to revert back.
    7. Copy the Camera Raw plug-in, Camera Raw, from the download into the same folder as in Step 5.
    8. Launch Photoshop CS3 or Adobe Bridge.

    Wenn das nicht geht, weiß ich auch nicht weiter...
     
  6. sebbyone

    sebbyone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    125
    Genau, 4.5 und genau nach Anleitung, unter Elements funktioniert auch alles prima, nur eben und CS 3 nicht :eek: Ich verstehe es nicht...
     
  7. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Gibt es Neues?
     
  8. sebbyone

    sebbyone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    125
    Nein, leider nicht... Ich verstehe bloß nicht, wieso unter Elements alles richtig funktioniert im Gegensatz zu CS3. Denke ich werde mal den Support kontaktieren was die dazu sagen :(
     
  9. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Berichte Mal falls es eine Lösung gibt.
     
  10. sebbyone

    sebbyone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    125
    Leider noch nicht dazu gekommen, mich bei Support zu melden :( Sobald ich es geschafft habe poste ich dann den weiteren Vorgang ;)
     

Diese Seite empfehlen