• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS bzw. InDesign: Trotz transparentem Hintergrund ist er weiß

felix_b

Granny Smith
Registriert
30.07.09
Beiträge
14
Hihu,

ich stecke gerade mitten drin im Layout von unserer Matura(Abi)zeitung.
Mit InDesign bin ich blutiger Anfänger, aber ich kämpfe mich langsam aber sicher
in die Grundlagen^^.
Nun hab ich folgendes Problem: Ich habe begonnen im Photoshop Schriften zu gestalteten.
Als ich mit meinem Versuch fertig war, kopierte ich die Schrift im PS auf einen transparenten Hintergrund (dargestellt mit den schwarzweißen Karos). Dann abgespeichert als .jpg und sie im InDesign platziert. Nun ist der Hintergrund der Fläche trotzdem weiß.
Sieht ca. so aus:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/111109180425_Bild_2.png

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
Danke schon im Voraus

Grüße.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ganz einfach: JPG unterstützt keine Transparenz. Speichere es als transparentes PNG und platziere es dann in InDesign. Oder copy&paste es direkt aus PS in ID.
 

felix_b

Granny Smith
Registriert
30.07.09
Beiträge
14
Ah, eine so einfache wie logische Lösung. :D

Danke für die schnelle Hilfe!