• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ps alternativen

meinereiner2207

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
23
Hallo zusammen ...

ich bin immer noch auf der Suche nach einer Photoshop alternative! Ich habe Gimp ausprobiert, bin aber nicht so ganz glücklich mit dieser Alternative!

Kennt ihr vielleicht noch eine andere (free) alternative?

lg
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Das kommt wohl drauf an, was du machen möchtest. LifeQuartz ist in der Tat nicht so schlecht, zumindest, wenns nichts kosten soll. Ansonsten wäre Pixelmator oder PhotoLine vielleicht auch noch eine Überlegung wert.
 

meinereiner2207

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
23
nach meiner Einschätzung bin ich ein light user .. von pixelmator hab ich schon gehört, und schaut auf den ersten Blick sehr ähnlich aus wie PS! hab mir gerade das live quartz video angesehen, und bin eigentlich sehr begeistert vom handling und auch vom können!

werd ich denk ich mal probieren!
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Empfehle ebenfalls Pixelmator

Günstig. Schnell (dank Core Technik). Kann sehr viel. Einfach zu bedienen.

Hab darüber mal eine Kurz Review geschrieben: http://bit.ly/Awc0B
 

meinereiner2207

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
23
@ rosenkrieger = danke für deine tollen link! diese beschreibung verführt einen regelrecht sich für den pixelmator zu entscheiden! :) nun weiss ich auch was mit core technologie gemeint ist!

sag nachdem du dich wirklich gut auskennst, ich werd mir mal eine testversion runterladen und testen, sollte ich ihn doch deinstallieren wollen, läuft das ganz einfach über den Papiekorb oder?
Oder schreibt pixelmator irgendwelche skripts irgendwohin?

übrigens ... cooler Arbeitsplatz und hehehe tolle Kamera!