• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS 2 an Imac

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Habt Ihr schon mal eine PS2 an Euren Mac angeschlossen???Mit Elgato EyeTV Hybrid soll das ja gehen???
Oder habt Ihr schon eine andere Konsole an den Mac via
Elgato EyeTV angeschlossen???
Ich hoffe das hat jemand mal gemacht...:-D
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich.. aber nur mit EyeTV USB 2.0 ... schon etwas älter.. .wurde damals als "PS2-tauglich" verkauft.. aber mir war die verzögerung etwas zu hoch... hab mich in GT auf der Nordschleife nicht wohlgefühlt und nie eine richtig saubere runde hinbekommen.
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Und wenn es geht,dann frage ich mich wie es geht???Man kann wohl kaum in diesen Stick ein Scart Kabel stecken...
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
No.. aber den Cinch-Video-Stecker. Es gibt dafür Adapter.. und die PS2 kommt ja nicht mit SCART sondern mit Cinchstecker und einem Adapter auf Scart.

Wie gesagt.. das eyeTV USB 2.0 (die graue ATI Kiste) hat zuviel Latenzzeit.. zumindest für meinen Geschmack.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich setze für sowas einen Canopus ADVC 110 Videokonverter ein. Composite oder S-Video in, und FireWire Video in den Mac hinein. Da kann ich das sogar bequem mit QuickTime oder iMovie aufnehmen.
Gruß Pepi
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Ah cool!
Aber ich finde das ein bisschen zu teuer.... (300 €)
 

saroman

Gast
Die PS/2 funzt sehr gut an dem Elgate Hybrid TV Stick. Habe es damit klaufen. Wird einfach mittels dem beiliegenden Kabel angeschlossen.

Gute Lösung
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Gibt es denn überhaupt noch andere "Stecker" von PS2 etc., die man mit dem Mac verbinden kann???
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Ich habe noch mal ein bisschen gesucht und habe diesen hier gefunden "Terratec Cinergy XS Mac Edition". Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kandidaten gemacht??? Und wie ist der TV-Empfang??
Ich hoffe jemand hat das Ding ??

Hier noch einen Link zu dem Produkt