1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS 2 an Imac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Ti-Ay, 11.03.07.

  1. Ti-Ay

    Ti-Ay Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Habt Ihr schon mal eine PS2 an Euren Mac angeschlossen???Mit Elgato EyeTV Hybrid soll das ja gehen???
    Oder habt Ihr schon eine andere Konsole an den Mac via
    Elgato EyeTV angeschlossen???
    Ich hoffe das hat jemand mal gemacht...:-D
     
  2. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ich.. aber nur mit EyeTV USB 2.0 ... schon etwas älter.. .wurde damals als "PS2-tauglich" verkauft.. aber mir war die verzögerung etwas zu hoch... hab mich in GT auf der Nordschleife nicht wohlgefühlt und nie eine richtig saubere runde hinbekommen.
     
  3. Andy001

    Andy001 Gast

    würde mich auch interresieren ob das geht
     
  4. Ti-Ay

    Ti-Ay Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Und wenn es geht,dann frage ich mich wie es geht???Man kann wohl kaum in diesen Stick ein Scart Kabel stecken...
     
  5. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    No.. aber den Cinch-Video-Stecker. Es gibt dafür Adapter.. und die PS2 kommt ja nicht mit SCART sondern mit Cinchstecker und einem Adapter auf Scart.

    Wie gesagt.. das eyeTV USB 2.0 (die graue ATI Kiste) hat zuviel Latenzzeit.. zumindest für meinen Geschmack.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich setze für sowas einen Canopus ADVC 110 Videokonverter ein. Composite oder S-Video in, und FireWire Video in den Mac hinein. Da kann ich das sogar bequem mit QuickTime oder iMovie aufnehmen.
    Gruß Pepi
     
  7. Ti-Ay

    Ti-Ay Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Ah cool!
    Aber ich finde das ein bisschen zu teuer.... (300 €)
     
  8. saroman

    saroman Gast

    Die PS/2 funzt sehr gut an dem Elgate Hybrid TV Stick. Habe es damit klaufen. Wird einfach mittels dem beiliegenden Kabel angeschlossen.

    Gute Lösung
     
  9. Ti-Ay

    Ti-Ay Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Ah!!!
     
  10. Ti-Ay

    Ti-Ay Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    OK!Danke für Eure Beitrage...
     
  11. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    ... ist der standard anschluss an normalen PCs für Maus oder Tastatur ;)
    du meintest wohl dann soch die PS2 :p
     
  12. Ti-Ay

    Ti-Ay Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Gibt es denn überhaupt noch andere "Stecker" von PS2 etc., die man mit dem Mac verbinden kann???
     
  13. Ti-Ay

    Ti-Ay Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Ich habe noch mal ein bisschen gesucht und habe diesen hier gefunden "Terratec Cinergy XS Mac Edition". Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kandidaten gemacht??? Und wie ist der TV-Empfang??
    Ich hoffe jemand hat das Ding ??

    Hier noch einen Link zu dem Produkt
     

Diese Seite empfehlen