1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prüfungstrainer gesucht

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Elmo6, 08.04.09.

  1. Elmo6

    Elmo6 Fuji

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    38
    Hallo zusammen,

    ich suche für meine Webseite eine Möglichkeit einen "Prüfungstrainer" einzubauen. Auf der Seite sollen die User Fragen angeboten bekommen, mit der Möglichkeit aus 5 Antworten die richtige rauszusuchen und anzucklicken. Am Ende soll das Ergebnis ausgegeben werden.

    Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie und womit ich so etwas machen kann und was ich dafür alles brauche...

    Danke
    Elmo
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
  3. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Wo genau liegt denn dein Problem?
    Auf den ersten Blick sieht es nicht kompliziert an.
     
  4. jerry1

    jerry1 Idared

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    28
    Bekannterweise führen viele Wege nach Rom.
    Wie du das anpacken solltest, kommt stark auf deine Vorkenntnisse an.
    Die einfachste Variante wäre vermutlich das ganze per PHP und MySQL zu lösen.
    Wobei "einfach" relativ zu sehen ist bezüglich deiner Vorkenntnisse.

    Fertige Skripte gibt es sicherlich auch schon. Wenn du was lernen willst, würde ich aber vorschlagen es selber zu schreiben. Ist nicht allzu anspruchsvoll.

    Wenn du nähere Infos zur Realisierung brauchst, schreib einfach nochmal.

    Gruß jerry1
     
  5. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Es gibt massenhaft "Umfrage"-Anbieter - such dir einen aus, bevor du was verkrüppeltes zusammen baust, das dann vorn und hinten nicht funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen