• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prüfungstrainer gesucht

Elmo6

Fuji
Registriert
22.03.07
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich suche für meine Webseite eine Möglichkeit einen "Prüfungstrainer" einzubauen. Auf der Seite sollen die User Fragen angeboten bekommen, mit der Möglichkeit aus 5 Antworten die richtige rauszusuchen und anzucklicken. Am Ende soll das Ergebnis ausgegeben werden.

Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie und womit ich so etwas machen kann und was ich dafür alles brauche...

Danke
Elmo
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Wo genau liegt denn dein Problem?
Auf den ersten Blick sieht es nicht kompliziert an.
 

jerry1

Idared
Registriert
07.02.05
Beiträge
28
Bekannterweise führen viele Wege nach Rom.
Wie du das anpacken solltest, kommt stark auf deine Vorkenntnisse an.
Die einfachste Variante wäre vermutlich das ganze per PHP und MySQL zu lösen.
Wobei "einfach" relativ zu sehen ist bezüglich deiner Vorkenntnisse.

Fertige Skripte gibt es sicherlich auch schon. Wenn du was lernen willst, würde ich aber vorschlagen es selber zu schreiben. Ist nicht allzu anspruchsvoll.

Wenn du nähere Infos zur Realisierung brauchst, schreib einfach nochmal.

Gruß jerry1
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Es gibt massenhaft "Umfrage"-Anbieter - such dir einen aus, bevor du was verkrüppeltes zusammen baust, das dann vorn und hinten nicht funktioniert.