• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Prüfen ob iPad schon aktiviert wurde?

laralini

Erdapfel
Registriert
02.04.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

kann man überprüfen, ob ein iPad schonmal in iTunes aktiviert wurde?

Grund: Ich habe mir auf ebay ein angeblich neues und unbenutzes gekauft. Der Karton ist auch eingeschweißt. Trotzdem möchte ich gerne prüfen, ob es wirklich noch nie aktiviert war. Vielleicht hat der Verkäufer den Karton ja selbst wieder einschweißen lassen.


Auf https://selfsolve.apple.com kann ich die Seriennummer zum Garantiecheck eingeben.

Wenn ich dort die Seriennummer meines gekauften iPads eingebe wird das Ablaufdatum der Garantie angezeigt.

Wenn ich aber testweise die Seriennummer eines anderen eingeschweißten iPads eingebe, welches ich auf ebay gefunden habe und bei dem man die Seriennummer auf dem Foto erkennt, wird etwas anderes angezeigts. Dort wird mir angezeigt, dass man erst noch das Kaufdatum bestätigen müsse.

Kann ich je nachdem was hier angezeigt wird darauf schließen, ob ein iPad schon einmal über iTunes aktiviert wurde?

Vielen Dank,
Laralini
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Das Ablaufdatum der Garantie ist genau 1 Jahr nach der ersten Aktivierung des iPads. Also lieber ein neuen seriösen Verkäufer Suchen!
Aber warum muss es ein neues iPad sein? - Wegen den iWork- & iLife-Apps?
 

laralini

Erdapfel
Registriert
02.04.14
Beiträge
2
Ohje... :( Gibt es wirklich keine andere Erklärung dafür? Wenn mir also unter https://selfsolve.apple.com das Datum des Garnatieablaufs angezeigt wird, kann ich mir 100% sicher sein, dass es schon einmal ausgepackt und an iTunes angeschlossen war? Aber es ist nach wie vor noch eingeschweißt und der Verkäufer hatte nur gute Bewertungen...