• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

prozessorupgrade für imac g4?

  • Ersteller mockingbird
  • Erstellt am

mockingbird

Gast
Hallo allerseits, gibts eigentlich ein Prozessorupgrade für den imac g4 17'' oder einen der anderen imac g4? Ich glaube ich habe da auf irgendeiner Seite mal was von gelesen, aber hat einer/eine von Euch damit Erfahrungen?
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Meinst du vielleicht das hier ?

Bis vor kurzem gab's das aber noch nicht, jedenfalls suchte ich damals auch mal nach Prozessorupgrades für meinen iMac G4, aber anscheinend hat sich da jetzt was getan. 1,92GHz sind doch ein Wort!

Das Upgrade kostet 499$ und 50$ Versand nach Europa, was in etwa einer Summe von 455€ entspricht. Ist also nicht ganz billig, aber es wird auch ein Performancegewinn vom Faktor 2.1 versprochen...
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
zumal der Einfuhrzoll noch draufzurechnen ist.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Stimmt, der kommt auch noch dazu! Vielleicht gibt's das Upgrade auch (bald) irgendwo in Deutschland zu kaufen...


By the way, weiß jemand, ob man einem iMac G3/600MHz auch ein solches Upgrade verpassen kann?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Wenn das nach Europa kommt, will ich das auch haben!

Meinen iMac gebe ich nie wieder her und wenn der dann noch schneller werden könnte - phantastisch :-D

Also - wenn jemand was hört, bitte gleich melden!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Vielleicht kann man es ja bei eBay kaufen...

Ich wollte iMac G4 auch nie hergeben, aber jetzt habe ich ein PowerBook und ein Computer tut's eigentlich auch. War schon echt schön. Wenn ich ihn noch hätte, würde ich dem Upgrade auch ins Auge fassen...