• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Prozessoren in iMacs

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
Abend zusammen,

ich überflieg grad den Mediamarkt-Prospekt und bin beim Betrachten der Hardwarespezifikationen etwas verwundert hängen geblieben.

Da steht nämlich als Prozessor ein Intel E8135 drinnen, was ja eigentlich ein Desktopprozessor ist. Ich bin eigentlich von ausgegangen dass es sich hierbei um Prozessoren für Notebooks handelt. Aber anscheinend lag ich da falsch. War die letzte iMac-Reihe dann auch schon mit Desktopprozessoren ausgestattet oder waren die wenigstens Laptopprozessoren? :oops:



Wenn mir jemand die genauen Bezeichnungen für die einzelnen Prozessoren nennen könnte, wär ich sehr froh, mein Apple-Weltbild hat sich grad verändert. ;)

Danke für die Aufmerksamkeit! :]

Edit:

Grad les ich bei Wiki

Weiterhin kommen im iMac die Penryn-Prozessoren zu Einsatz.

Und von den Spezifikationen isses ja eher ein P9600?
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Ob es stimmt weis ich nicht aber lt. MacLife sieht es so aus :

Beim 20" kommt ein T9950 im Einsatz, Das gleiche Modell im kleinsten 24" iMac. Im 2,93 GHz 24" iMac kommt ein T9800er zum Einsatz und im 3,06 GHz Spitzen Modell kommt der E8435 Core 2 Extreme Serie der Intel Mobile Prozessoren zum Einsatz