• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prozessorauslastung Leopard

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Hallo,

Ich verwende OS 10.5.8, mein iStat Widget Pro 4.92 zeigt den Prozess sh mit über 90% an. Es laufen außer einigen wenigen Programmen keine Hintergrunddienste.

Die Aktivitätsanzeige zeigt diesen Prozess selbst bei Anwählen von "Alle Prozesse" nicht an. Wie kann ich dem auf den Grund gehen? Das hat sich vor etwa einem Monat geändert, und seitdem sind auch meine Lüftungen lauter...

Lg!

Bild 1.png
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
In der Aktivitätsanzeige kannst Du sehen, welches Programm deinen Mac so auslastet.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die üblichen Verdächtigen prüfen, d.h. Startobjekte in den Benutzereinstellungen, sowie die ~/Library/LaunchAgents, /Library/LaunchAgents und /Library/LaunchDeamons (ggf. auch noch /System/Library/Launch…).
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Ich habe einige Änderungen am Systemstart jetzt vorgenommen, und den Computer neu gestartet. Noch immer das gleiche (Anbei ein Bild von iStat Pro und Aktivitätzanzeige (zur gleichen Zeit)

Folgendes wird beim Hochfahren gestartet:
Benutzerkonto:
GrowlHelperApp
iTunesHelper
TheTube Helper
Dropbox

~/Library/LaunchAgents:
com.apple.folderactions.enabled.plist
com.apple.folderactions.folders.plist

/Library/LaunchAgents:
com.adobe.cs4servicemanager.plist
com.bjango.istatlocal.plist
com.hp.auchurlagent.plist

/Library/LaunchDaemons:
com.barebones.textwrangler.plist
com.bjango.istatlocaldaemon.plist
com.google.keystone.daemon.plist

Und anbei die Systemauslastung laut iStat Pro und Aktivitätsanzeige. Interessant ist dass dieses sh bei der Aktivitätsanzeige nicht erscheint...

Bild 1.png

Lg!