• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prozessorauslastung hoch

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Mir ist gestern aufgefallen das wenn ich mit fn+F12 die Widgets sichtbar mache und dann mit der Maus am Trackpad gaaaaaanz schnell hin und her fahre dann steign die Prozessorauslastung auf 100% im SysStat.

Ist das normal dass das System für das trackpad soviel Prozessor braucht? Es ist nämlich bei jeder Mausbewegund ein ausschlag auf bis zu 50% sichtbar. Oder ist das nur weil da irgendwie die Widgets sind und das wenn die Maus drüberfährt mehr Prozessor braucht !? :D Letzteres glaub ich eher nicht.

P.S.: Seit dem ich das iBook hab stell ich nur mehr Fragen. Nervt das nicht? ;)
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Naja, das Dashboard ist eh eine ziemliche Prozessorlast und deshalb nicht repräsentativ.

Schaue doch lieber in der Aktivitätsanzeige, wie es sich da verhält, oder installiere dir MenuMeters, dann kannst du dir die Prozessorauslastung in der Menüleiste anzeigen lassen.


Ich schiebe die Auslastung also eher aufs Dashboard ;)
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Cool danke. Werd ich gleich mal ausprobieren.

Edit 10.50 20.2.2006:

Intuitiv hab ich richtig gedacht. Die Widgets haben auslastung sobald ich über die auch nur mit der Maus darüberfahre! In der Aktivitätsanzeige sieht mans sehr schön. immer wenn ich mit der Maus über ein Widget fahre hat dieses widget 10% auslastung. <-- Für alle die sich auch wundern so wie ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Es wird ja auch beim überfahren das i zum umdrehen angezeigt, von daher wird ja der programmcode des widgets benutzt --> Prozessorlast.

CU chrissLI
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Ja schon aber nur für das "i" sicher nicht 10% des gesammten Prozessors. Da kommen nocha andere Faktoren dazu glaub ich. Keine Ahnung welche aber nur das kleine i lässt den prozessor nicht so rechnen.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Es wird ja auch beim überfahren das i zum umdrehen angezeigt, von daher wird ja der programmcode des widgets benutzt --> Prozessorlast.

CU chrissLI
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Naja aber es wird ja apple like smooth eingeblendet, und ich denke die rückseite wird eventuell schonmal teilweise vorgeladen.