1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prozessorauslastung hoch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von palmetshofer, 20.02.06.

  1. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Mir ist gestern aufgefallen das wenn ich mit fn+F12 die Widgets sichtbar mache und dann mit der Maus am Trackpad gaaaaaanz schnell hin und her fahre dann steign die Prozessorauslastung auf 100% im SysStat.

    Ist das normal dass das System für das trackpad soviel Prozessor braucht? Es ist nämlich bei jeder Mausbewegund ein ausschlag auf bis zu 50% sichtbar. Oder ist das nur weil da irgendwie die Widgets sind und das wenn die Maus drüberfährt mehr Prozessor braucht !? :D Letzteres glaub ich eher nicht.

    P.S.: Seit dem ich das iBook hab stell ich nur mehr Fragen. Nervt das nicht? ;)
     
  2. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Naja, das Dashboard ist eh eine ziemliche Prozessorlast und deshalb nicht repräsentativ.

    Schaue doch lieber in der Aktivitätsanzeige, wie es sich da verhält, oder installiere dir MenuMeters, dann kannst du dir die Prozessorauslastung in der Menüleiste anzeigen lassen.


    Ich schiebe die Auslastung also eher aufs Dashboard ;)
     
  3. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Cool danke. Werd ich gleich mal ausprobieren.

    Edit 10.50 20.2.2006:

    Intuitiv hab ich richtig gedacht. Die Widgets haben auslastung sobald ich über die auch nur mit der Maus darüberfahre! In der Aktivitätsanzeige sieht mans sehr schön. immer wenn ich mit der Maus über ein Widget fahre hat dieses widget 10% auslastung. <-- Für alle die sich auch wundern so wie ich ;)
     
    #3 palmetshofer, 20.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.06
  4. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Es wird ja auch beim überfahren das i zum umdrehen angezeigt, von daher wird ja der programmcode des widgets benutzt --> Prozessorlast.

    CU chrissLI
     
  5. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Ja schon aber nur für das "i" sicher nicht 10% des gesammten Prozessors. Da kommen nocha andere Faktoren dazu glaub ich. Keine Ahnung welche aber nur das kleine i lässt den prozessor nicht so rechnen.
     
  6. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Es wird ja auch beim überfahren das i zum umdrehen angezeigt, von daher wird ja der programmcode des widgets benutzt --> Prozessorlast.

    CU chrissLI
     
  7. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Naja aber es wird ja apple like smooth eingeblendet, und ich denke die rückseite wird eventuell schonmal teilweise vorgeladen.
     

Diese Seite empfehlen