• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prozessor-Upgrade in Hamburg

  • Ersteller NotKnowingIt
  • Erstellt am

NotKnowingIt

Gast
Hallo,

ich wollte meinem MacMini ein Prozessor-Upgrade und mehr Speicher verpassen lassen und wollte wissen, ob mir vielleicht jemand sagen kann, wo man sowas in Hamburg am Besten machen kann?

Idealfall wäre eine Werkstatt die günstig ist und wo man seinen Rechner nach 1-2 Stunden wieder abholen kann, wenn man vorher einen Termin gemacht. (Falls das realistisch ist...)
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
welcher mini? PPC oder Intel?
für die Intel minis gibts ein "upgrade" mit prozessortausch, beim 1.42 Ghz PPC mini gibts eine anleitung die bis 1.7 Ghz hochgeht - hab ich bei meinem alten mini aus sportlichen ehrgeiz gemacht...
läuft seit fast nen jahr ohne probleme, muss aber ehrlich sagen es ist eine uhrmacherarbeit, man muss mini mini kleine kontakte umlöten und die garanie ist natürlich auch übern jordan!

iPoe
 

NotKnowingIt

Gast
Ja, Intel. Ich hab 'nen Solo Core und hätte gern den kleinsten Duo und 2 GB...