1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prozessor-Leistung erhöhen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tommac93, 02.01.10.

1. Tommac93

Tommac93 Alkmene

Hi,
    ich habe wie im Titel bereits deutlich wird ein Problem mit den Einstellungen des Prozessors von meinem MacBook Version 10.6.2:
    Garageband meldete mir eines Tages, dass nicht so viele Spuren gleichzeitig wiedergegeben werden können was mit der Prozessorleistung zusammenhängt. Um die Leistung zu erhöhen (und um somit das Problem zu bewältigen) wurden mir viele Optionen vorgeschlagen, doch die wichtigste war meiner Meinung nach:
    "Prozessor-Leistung erhöhen bei Optionen im Bereich Energie Sparen bei den Systemeinstellungen"
    Dort habe ich geguckt, finde jedoch nirgendswo die Optionen !!!!
    Weiß irgendjemand wo und wie man das einstellen kann oder eine besser Alternative um die Leistung zu erhöhen ????
    Danke im Voraus : p

2. lebender

lebender Cox Orange

dort kann man nur die grafik leistung regeln mit dem energie sparen

von einer erhöhung der prozessorenleistung weiss ich nichts

3. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

so schaut es bei mir unter Energie sparen aus:

Anhänge:

4. Mr.Sailer

Mr.Sailer Boskop

Du kannst du Prozessorleistung nicht erhöhen.
    Bist du sicher, dass es die Prozessorleistung und nicht sonst irgendetwas ist?

5. lebender

lebender Cox Orange

bei mir etwas anders, aber fast so

6. lebender

lebender Cox Orange

so
    und das ist die grafikleistung (snow leopard)

Anhänge:

7. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Laut der viel geschmähten Apple Hilfe geht es, eben in den EnergieSpar Optionen.
    Hier ein Auszug aus der Hilfe:
    Unzureichende Computerleistung
    Musik- und Videoschnittprogramme und ähnliche Software benötigen viel Prozessorleistung. Wenn die Leistung Ihres Computers bei Verwendung dieser Programme nicht ausreicht, überprüfen Sie in der Systemeinstellung "Energie sparen", ob der Computer auf eine Verringerung der Leistung eingestellt ist, um Energie zu sparen.

Im Folgenden finden Sie Vorschläge zur Leistungsoptimierung:

Wenn Sie mit einem tragbaren Computer arbeiten, wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen", klicken Sie auf "Energie sparen" und wählen Sie dann "Höhere Leistung" aus dem Einblendmenü "Optimierung" aus.

Durch die Auswahl von "Höhere Leistung" verbraucht der Computer mehr Energie, sodass sich die Batterie Ihres Mobilcomputers möglicherweise schneller entlädt.

Bitte Folgendes öffnen: Systemeinstellung "Energie sparen"

Bei einigen Computern wird im Bereich "Optionen" das Einblendmenü "Prozessorleistung" angezeigt. (Wenn der Bereich "Optionen" nicht angezeigt wird, klicken Sie auf "Details einblenden" und dann auf "Optionen".) Wählen Sie "Maximal" aus dem Einblendmenü "Prozessorleistung" aus, um die Leistung zu erhöhen.

Bitte Folgendes öffnen: Systemeinstellung "Energie sparen"

8. lebender

lebender Cox Orange

bei mir geht das nicht

9. karolherbst

karolherbst Danziger Kant

mhh mit wie vielen Spuren kannste den parallel arbeiten?
    Habe hier nen 867MHz Dual (PPC) und mit dem schaff ich locker 8 Spuren (habe ich aber auch noch nie gebraucht)

Geht beim iMac G5 oder PowerMac G5 zum Beispiel

10. Schniko

Schniko Pomme Etrangle

Benutzt du dein MB zufällig ohne Akku am Strom?
    Das könnte die Ursache des Übels sein..

11. karolherbst

Fände ich als Gedankenspiel ziemlich abwegig, warum sollte das MB die Leistung herunter drehen, wenn es am Netzteil hängt?

12. shapetheLOLa

shapetheLOLa Empire

er schrieb ohne Akku am Strom. Ohne Akku gibs halt nicht 100% Power

13. n4pst3r

n4pst3r Gala

sobald das book am strom hengt, der akku aber ausgebaut ist, wird die Leistung gedrosselt...

14. karolherbst

Da überlege ich mir, wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat... naja egal

15. Gab19

Gab19 Empire

mal ne frage, wie viele spuren hast du denn da?? ich kann 20 spuren mit meinem macbook (2x2 ghz 1 macbook) gleichzeitig abspielen. ok, kommt noch drauf an was ich an plugins drin habe, aber an sich ist das kein prob. ich nutze dafür pro tools...

16. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Nur als Nachfrage, wer kommt denn und warum auf die Idee einen Akku auszubauen und das Book nur mit dem Netz zu betreiben?

Hier Apples Text dazu:
    http://support.apple.com/kb/HT2332?viewlocale=de_DE

17. Ares83

Ares83 Hibernal

Der Gedanke dahinter ist wohl das man den Akku schonen möchte. Und für den Unkundigen ist der Gedanke gar nicht mal so abwegig.

18. Tommac93

Tommac93 Alkmene

Vielen Dank für die vielen Antworten, doch es ist bei mir so, dass ich schlicht nicht die Optionen habe bei Energie sparen zischen verschiedenen Leistungseinstellungen wählen zu können, auch wenn ich mit Netzteil arbeite....
    Ich erinnere mich aber, dass ich vor Snow Leopard bei einem Klick auf das Batterie Symbol zwischen verschiedenen Leistungseinstellungen (darunter auch "Höhere Leistung") wählen konnte.
    Nun bin ich schließlich auch an den (für jeden Computernutzer) quälenden Punkt angekommen, dass mein 2.2 GHz MacBook mit 2 GB Arbeitsspeicher für 12 Spuren bei Garageband einfach zu langsam und zu alt ist, auch bei "voller Power" (,die sich vielleicht jetzt bei Snow Leopard automatisch einschaltet) oder doch nicht....?

Diese Seite empfehlen