1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

prozesse von deinstalliertem app

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von thinx, 20.06.09.

  1. thinx

    thinx Morgenduft

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    170
    hi, hab seit einiger zeit den absoluten spammer in meiner console und ich weiß einfach nicht wo er ist und wie ich ihn los werde. das ganze sieht so aus:

    Jun 20 18:43:24 thinx-book com.apple.launchd[1] (GSInGameService[410]): Exited with exit code: 1
    Jun 20 18:43:24 thinx-book com.apple.launchd[1] (GSInGameService): Throttling respawn: Will start in 10 seconds
    Jun 20 18:43:34 thinx-book com.apple.launchd[1] (GSInGameService[411]): Bug: launchd_core_logic.c:3117 (23792):2: chdir(j->workingdir) != -1
    Jun 20 18:43:34 thinx-book com.apple.launchd[1] (GSInGameService[411]): posix_spawn("/Applications/GameTracker/GSInGameService.app/Contents/MacOS/GSInGameService", ...): No such file or directory


    und selbstverständlich versucht dieses etwas alle 10sec erneut zu connecten.
    bei dem app handelte es sich um ein tool um statisiken über online spiele auf ein webprofil zu übertragen. habe es, dachte ich zumindest deinstalliert. habe auch apptrap am laufen das ja eigtl rückstände von app's entfernen soll. nicht bei diesem.
    bitte helft mir!
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    ~/Library/LaunchDaemons
    ~/Library/LaunchAgents
    /Library/LaunchDaemons
    /Library/LaunchAgents


    -> Da schauen. Evtl. existieren nicht alle Ordner auf deinem System.
     
  3. thinx

    thinx Morgenduft

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    170
    /Library/LaunchDaemons gibts nicht. soll ich den nun erstellen?
    nur um das nochmal klar zu stellen, die app ist deinstalliert und soll das auch bleiben.

    in den anderen ordnern is auch nix zu finden was man damit in verbindung bringen könnte.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Nein, wenn du den Ordner nicht hast, brauchst ihn nicht zu erstellen. Er wird von selbst erstellt, wenn du irgendwann so einen Daemon lädst.
    In den Startobjekten hast schon nachgesehen?
    Gib doch mal thinx-book in Spotlight ein oder lade dir EasyFind, ein Suchtool, das auch unsichtbare Dateien findet, obwohl: dieser Rest sollte sichtbar sein.
    salome
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    thinx-book ist wohl der Hostname des Macs ;)

    Da es sich wohl um ein launchd-Problem handelt, könnte man auch mal http://tuppis.com/lingon/ probieren, falls man dieses komische Teil nicht mit seinem Installer deinstallieren kann.
     
    #5 Bananenbieger, 21.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.09
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    uijegerl :eek:
    Ich dachte das ist der Hersteller dieser Toolbar.
    Wenn die aber für den Browser gedacht ist, dann liegt der Rest irgendwo in den Browser Ordnern. ich hab mal "Stumble upon" -Toolbar installiert, die kann man über Firefox deaktivieren und das ganze Zeug liegt in einem Ordner in ~/Library-->FF.
    salome
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Toolbar? Welche Toolbar? :p
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Noch einmal Blamage, jetzt hab ich auch noch die Threads verwechselt, da kriegt nämlich einer seine xxx toolbar nicht los, der ist aber wo anders. Tut mir leid.
    Hier gehts ja um dieses Game-Service. Das Problem ist nämlich das Gleiche: Die Geister die ich rief, …
    salome
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Nobody is perfect. Sowas passiert mir auch häufiger. ;)

    Ruh Dich erst mal aus. War ja eine anstrengende Woche. ;)
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Danke für dein Verständnis. :)
    + Gute Nacht
    salome
     
  11. thinx

    thinx Morgenduft

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    170
    gut das wir das geklärt haben! :)

    das zeug läuft aber noch immer. hab das tool nochmal installiert und es macht daraufhin keine probleme.
    diese GSInGameService datei liegt mit im Ordner des Tools mit insgesamt 3 weiteren.
    nach dem löschen und dem versuch den Mülleimer zu leeren kommt die benachrichtigung das die GSInGameService
    nicht gelöscht werden kann da sie in verwendung ist.
     
  12. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Neustarts sind lästig, aber nicht verboten.
     
  13. thinx

    thinx Morgenduft

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    170
    hab die datei auch ohne neustart gelöscht bekommen.
    geholfen hats trotzdem nix.
     
  14. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dann starte den Rechner endlich neu.
    salome
     
  15. thinx

    thinx Morgenduft

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    170
    der wurde schon zig male neugestartet...
     
  16. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Entweder sie ist gelöscht, dann hats geholfen.
    Oder es hat nicht geholfen, dann ist sie nicht gelöscht.
    Alles andere ist Blödfug.
     
  17. thinx

    thinx Morgenduft

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    170
    es war doch noch eine andere datei mit verwickelt die im library lag. die ist nun weg und es ist ruhe.
    danke für eure bemühungen.
     

Diese Seite empfehlen