prozesse von deinstalliertem app

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
hi, hab seit einiger zeit den absoluten spammer in meiner console und ich weiß einfach nicht wo er ist und wie ich ihn los werde. das ganze sieht so aus:

Jun 20 18:43:24 thinx-book com.apple.launchd[1] (GSInGameService[410]): Exited with exit code: 1
Jun 20 18:43:24 thinx-book com.apple.launchd[1] (GSInGameService): Throttling respawn: Will start in 10 seconds
Jun 20 18:43:34 thinx-book com.apple.launchd[1] (GSInGameService[411]): Bug: launchd_core_logic.c:3117 (23792):2: chdir(j->workingdir) != -1
Jun 20 18:43:34 thinx-book com.apple.launchd[1] (GSInGameService[411]): posix_spawn("/Applications/GameTracker/GSInGameService.app/Contents/MacOS/GSInGameService", ...): No such file or directory


und selbstverständlich versucht dieses etwas alle 10sec erneut zu connecten.
bei dem app handelte es sich um ein tool um statisiken über online spiele auf ein webprofil zu übertragen. habe es, dachte ich zumindest deinstalliert. habe auch apptrap am laufen das ja eigtl rückstände von app's entfernen soll. nicht bei diesem.
bitte helft mir!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
~/Library/LaunchDaemons
~/Library/LaunchAgents
/Library/LaunchDaemons
/Library/LaunchAgents


-> Da schauen. Evtl. existieren nicht alle Ordner auf deinem System.
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
/Library/LaunchDaemons gibts nicht. soll ich den nun erstellen?
nur um das nochmal klar zu stellen, die app ist deinstalliert und soll das auch bleiben.

in den anderen ordnern is auch nix zu finden was man damit in verbindung bringen könnte.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, wenn du den Ordner nicht hast, brauchst ihn nicht zu erstellen. Er wird von selbst erstellt, wenn du irgendwann so einen Daemon lädst.
In den Startobjekten hast schon nachgesehen?
Gib doch mal thinx-book in Spotlight ein oder lade dir EasyFind, ein Suchtool, das auch unsichtbare Dateien findet, obwohl: dieser Rest sollte sichtbar sein.
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
thinx-book ist wohl der Hostname des Macs
uijegerl :eek:
Ich dachte das ist der Hersteller dieser Toolbar.
Wenn die aber für den Browser gedacht ist, dann liegt der Rest irgendwo in den Browser Ordnern. ich hab mal "Stumble upon" -Toolbar installiert, die kann man über Firefox deaktivieren und das ganze Zeug liegt in einem Ordner in ~/Library-->FF.
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Noch einmal Blamage, jetzt hab ich auch noch die Threads verwechselt, da kriegt nämlich einer seine xxx toolbar nicht los, der ist aber wo anders. Tut mir leid.
Hier gehts ja um dieses Game-Service. Das Problem ist nämlich das Gleiche: Die Geister die ich rief, …
salome
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nobody is perfect. Sowas passiert mir auch häufiger. ;)

Ruh Dich erst mal aus. War ja eine anstrengende Woche. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke für dein Verständnis. :)
+ Gute Nacht
salome
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
gut das wir das geklärt haben! :)

das zeug läuft aber noch immer. hab das tool nochmal installiert und es macht daraufhin keine probleme.
diese GSInGameService datei liegt mit im Ordner des Tools mit insgesamt 3 weiteren.
nach dem löschen und dem versuch den Mülleimer zu leeren kommt die benachrichtigung das die GSInGameService
nicht gelöscht werden kann da sie in verwendung ist.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann starte den Rechner endlich neu.
salome
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
der wurde schon zig male neugestartet...
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
es war doch noch eine andere datei mit verwickelt die im library lag. die ist nun weg und es ist ruhe.
danke für eure bemühungen.