1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

prozesse beim macbook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von profi, 28.12.06.

  1. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    hi,
    ist es normal, dass ich beim normalen betrieb des macbooks (osx) ca.30 prozesse am laufen habe von denen die meisten widgets sind? (informationen aus aktivitäts anzeige) die widgets verbauchen zwar zwar größtenteils keine cpu leistung aber sehr wohl physikalischer oder virtuellen speicher. ist das normal. oder mache ich was mit den widgets falsch?

    ich habe ne prozi temp von bis zu 80 c. meistens allerdings weniger. das ist normal wa?
    kann ich den prozi runter takten wenn ich die leistung nciht brauche? ich meine per hand.. selber... das wäre cool.

    danke.


    marc

    ps.: kennt einer die tasten kombi um etwas auszuschneiden`?
     
  2. Im normalen Betrieb laufen schon einige Prozesse, ob die meisten davon Widgets sind kommt darauf an wieviele Widgets du laufen hast.

    Ausschneiden? Text? Apfel+X vielleicht, Dateien ausschneiden geht nicht.
     
  3. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    wieso geht das ausschneiden mit dateien nicht? tag: 4 nach windows der erste nachteil an osx ist gefunden.

    ja und zu den widgets, die aktivitätsanzige zeigt auch ne reihe an widgets die nciht einmal im dashboard gezeigt werden sondern nur einfach auf dem pc sind. wieso fressen auch die ressourcen?

    danke
     
  4. Also da wird schon genug Threads hatten die sich mit dem Ausschneiden befassen, kurz gesagt, es ist bedenklich wegen Datensicherheit/Datenverlust. Wenn du genaueres wissen willst, kannst du ja mal den Abschnitt "Themen zum Ausschneiden von Dateien" in den interessanten Themen anschauen.

    Wenn Widgets nicht geoeffnet sind (und somit auch nicht im Dashboard angezeigt werden - wenn man unten auf das + klickt werden allerdings schon alle Widgets angezeigt) dann sollten sie auch nicht in der Aktivitaetsanzeige auftauchen. Falls dies bei dir aber so ist, stimmt da etwas nicht.

    Ein Mac ist zwar technisch ein PC (Personal Computer) allerdings ist seit 1984 der Begriff Mac gebraeuchlich.
     

Diese Seite empfehlen