1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prozess

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hellboy123, 01.09.08.

  1. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Hi Atler!

    Wie kann ich die Prozesspriorität ändern?

    Habe dazu in der Aktivitätsanzeige nichts gefunden brauche das aber recht dringend :(

    Danke
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    schau mal im Terminal in den Manual zu renice nach, dort müsste was zu machen sein.
     
  3. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Hab nachgesehn.... was einfacheres gibt es nicht oder? muss das wohl jedes mal machen wenn ich wine ausführe da er mir das komplette system langsam macht :(
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Ich denke einen andere Möglichkeit gibt es nicht, nur noch Tools, die dort dann wohl nur die Gui fürs Terminal stellen oder eventl. gibt es ein Script oder du bastelst dir eines, das auf Knopfdruck die Priorität ändert. Tools die ich kenne, aber nicht anwende, waren z.B. renicer:
    http://www.macupdate.com/info.php/id/7064/renicer
    gibt aber auch noch diverse andere, aber wie gesagt keine Erfahrung hier, wie die Dinger arbeiten
     
  5. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    wozu benutzt du wine wenn ich fragen darf? vllt gibt es ja ersatz der besser funktioniert?
     
  6. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    ich bin kein amatuer der keine alternativen sucht.

    nutze es für utorrent und bittorrent und bei meinen einsatz gibt es leider keine alternative!

    ausserdem nutz ich es für eagle und einige andere windows applikationen besonders für mein handy und hier und da ein kleines spiel und ich hab mal firefox installiert^^
     
  7. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    ich wollte auch nicht behaupten das du ein amatuer bist sondern nur mal in eine andere richtung denken. :eek:

    bei deiner hardware kannst du das auch locker in ner richtigen VM laufen lassen.
    z.b. virtual box
    zumindest unter parallels ist es so das ich keine probleme habe mit der auslastung. (doch die svchost spinnt immer mal ;) ).

    kann man nicht einen prozess gleich mit den entsprechenden prioritäten starten? dass ganze packt man dann in eine kleines apple skript, dann hat es auch ein schönes icon und startet wine damit. muss leider auf die arbeit sonst würde ich mich noch bissel mehr dazu schreiben…*
     
  8. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    naja keine vm mehr habs versucht ahm das is schlimm
    ausserdem brauche ich dann eine windows lizenz und was soll ich mit meinen daten machen alles in einen image?

    hm

    ahja: hab ne lösung auf versiontracker gefunden

    THX
     
  9. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    und die lösung lautet?
     
  10. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751

Diese Seite empfehlen