• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Prozess

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hi Atler!

Wie kann ich die Prozesspriorität ändern?

Habe dazu in der Aktivitätsanzeige nichts gefunden brauche das aber recht dringend :(

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
schau mal im Terminal in den Manual zu renice nach, dort müsste was zu machen sein.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hab nachgesehn.... was einfacheres gibt es nicht oder? muss das wohl jedes mal machen wenn ich wine ausführe da er mir das komplette system langsam macht :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Ich denke einen andere Möglichkeit gibt es nicht, nur noch Tools, die dort dann wohl nur die Gui fürs Terminal stellen oder eventl. gibt es ein Script oder du bastelst dir eines, das auf Knopfdruck die Priorität ändert. Tools die ich kenne, aber nicht anwende, waren z.B. renicer:
http://www.macupdate.com/info.php/id/7064/renicer
gibt aber auch noch diverse andere, aber wie gesagt keine Erfahrung hier, wie die Dinger arbeiten
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
wozu benutzt du wine wenn ich fragen darf? vllt gibt es ja ersatz der besser funktioniert?
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
ich bin kein amatuer der keine alternativen sucht.

nutze es für utorrent und bittorrent und bei meinen einsatz gibt es leider keine alternative!

ausserdem nutz ich es für eagle und einige andere windows applikationen besonders für mein handy und hier und da ein kleines spiel und ich hab mal firefox installiert^^
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ich wollte auch nicht behaupten das du ein amatuer bist sondern nur mal in eine andere richtung denken. :eek:

bei deiner hardware kannst du das auch locker in ner richtigen VM laufen lassen.
z.b. virtual box
zumindest unter parallels ist es so das ich keine probleme habe mit der auslastung. (doch die svchost spinnt immer mal ;) ).

kann man nicht einen prozess gleich mit den entsprechenden prioritäten starten? dass ganze packt man dann in eine kleines apple skript, dann hat es auch ein schönes icon und startet wine damit. muss leider auf die arbeit sonst würde ich mich noch bissel mehr dazu schreiben…*
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
naja keine vm mehr habs versucht ahm das is schlimm
ausserdem brauche ich dann eine windows lizenz und was soll ich mit meinen daten machen alles in einen image?

hm

ahja: hab ne lösung auf versiontracker gefunden

THX